Dienstag, 30. September 2014

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Suzanne Collins)

(Deutsch von Sylke Hachmeister und Peter Klöss)

 

Verlag Friedrich Oetinger (Hamburg)

   

Zum Inhalt: 

Nach ihrer Heimkehr werden Peeta und Katniss in ganz Panem als das tragische Liebespaar gefeiert. Doch kurz vor der Tour der Sieger droht den Beiden bereits neue Gefahr. Präsident Snow persönlich stattet Katniss einen Besuch ab, um sie zu warnen. Nicht alle glauben an die Liebesgeschichte der Beiden und halten Katniss für eine Rebellin, die das Kapitol gewähren lässt. Präsident Snow verlangt von ihr, auf ihrer Reise auch die letzten Zweifler in den Tributen von ihrer Liebesgeschichte zu überzeugen. Verzweifelt versucht Katniss ihre Familie und vor allem auch Gale vor dem Zorn der Regierung zu schützen. Doch ziemlich schnell stellt sich heraus, dass es ihr nicht möglich ist den Widerstand, dessen Symbol sie geworden ist, zu unterbinden. 
Und dann geschieht das Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben...


persönliche Wertung: 

Gefährliche Liebe knüpft Lückenlos an das Erste Buch der Reihe die Tribute von Panem an. Es hat mir wie schon Tödliche Spiele sehr gut gefallen und lies sich super lesen, da sich die Spannung durch das ganze Buch zog. Wieder konnte ich sehr gut mit den Protagonisten mitfiebern und vor allem ihre Verzweiflung nachempfinden.
Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft mit Worten tolle Bilder zu malen. Besonders gut hat mir gefallen, wie sie die verschiedenen Gefahren in der Arena beschrieben hat.
Gefährliche Liebe hat ein sehr offenes Ende welches einen praktisch dazu zwingt gleich nach dem dritten Teil der Reihe zu greifen um zu erfahren wie es weiter geht.


Bewertung: 

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen