Donnerstag, 13. August 2015

Die Seiten der Welt (Kai Meyer)


Verlag: Fischer 



Zum Inhalt: 

 „Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.




persönliche Wertung: 

Wie schon viele Bücherfans vor mir bin auch ich nicht um dieses Buch herum gekommen und ich muss sagen, es zu lesen war eine meiner besten Entscheidungen! :) Ich wurde in eine fantastische Welt der Bücher entführt, die ich am liebsten gar nicht wieder verlassen hätte. 
Furias Welt ist der unseren in manchen Bereichen gar nicht so unähnlich und dann eben auch wieder so ganz anders als wir es kennen. Ich habe Furia sofort in mein Herz geschlossen und bin froh, dass ich sie bei ihren Abenteuern begleiten durfte. Die Protagonisten in diesem Buch sind super genau und detailliert beschrieben. Einige hätte ich am liebsten sofort in meinen eigenen Freundeskreis aufgenommen... ;) Egal ob Pip, Cat, Finnian oder Isis - alle sind sie einfach nur wundervoll. Begeistert haben mich die fantastischen Elemente des Buches. Auch sie sind super anschaulich beschrieben, allen voran der Wald der toten Bücher - ich liebe diese Vorstellung, dass Bücher wieder in ihre Ursprungsform zurück kehren... Einfach toll!!! 

Die Geschichte ist super geschrieben und man ist immer mitten im Geschehen. Die Spannung wird auf allen Seiten sehr hoch gehalten und lies mich das eine oder andere Mal die Luft anhalten. Auch das Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen - die Geschichte ist abgeschlossen und trotzdem möchte man unbedingt mehr Abendteuer mit den Protagonisten erleben! :) Zum Glück bekommen wir ja genau diese Möglichkeit mit weiteren Teilen. 



Fazit: 

Ein Traum für jeden Buchliebhaber... Eine fantasievolle Welt die sich im Kern einzig um Bücher dreht! *Was will man mehr?* 



Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen