Donnerstag, 14. April 2016

Nur ein Tag - Und ein ganzes Jahr (Gayle Formann)

Meine Lieben, 
heute möchte ich euch ein etwas anderes Roman-Duo vorstellen, welches mich absolut von sich überzeugen konnte. ♥

Verlag: Fischer




Nur ein Tag 


Zum Inhalt: 

Wenn du einem Menschen begegnet bist,
der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun,
ihn wiederzufinden.


Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.

Ein überwältigendes Buch über Liebe, Identität und die Zufälle des Schicksals.


Er sieht mich an und ich spüre, wie ein Flattern meinen Körper erfasst. Werde ich das wirklich tun?

„Also? Was sagst du? Möchtest du für einen Tag nach Paris fahren?“
Das ist total verrückt. Ich kenne ihn nicht mal. Und ich könnte erwischt werden. Und wieviel kann man an einem Tag von Paris sehen? Es könnte in so vielerlei Hinsicht katastrophal schieflaufen. All das ist richtig. Ich weiß. Aber das ändert nichts daran, dass ich fahren möchte.
Anstatt nein zu sagen, probiere ich diesmal etwas anderes aus.
Ich sage ja.



persönliche Wertung: 

Ein Buch, welches mich schon nach den ersten Seiten gefangen hatte. Auch wenn ich Allysons Handlungen nicht immer verstehen konnte und ihre Art an manchen Stellen sogar befremdlich auf mich wirkte, so habe ich sie trotzdem gleich in mein Herz geschlossen! Besonders beeindruckt hat mich ihr Strahlen an diesem einen Tag in Paris an Willems Seite. Auch wenn es vielleicht ein wenig kitschig klingt, aber genau so stelle ich mir die wahre Liebe vor. Dass der Andere in einem die besten Seiten zum Vorschein bringt und man einfach der sein kann der man ist... Für mich hat dieses Buch genau dieses Gefühl transportiert und mich durch diesen, meinen romantischen Traum der Liebe für sich begeistert. 
All die Dinge, die Allyson im Laufe der Handlung erlebt, vor allem wie sie sich weiter entwickelt und genau zu der Person wird, die sie gern sein möchte, haben mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ein Buch, bei dem ich nach dem letzten Satz sofort nach dem zweiten Teil gegriffen habe, da ich unbedingt wissen wollte, was noch kommt!
Aber nicht nur die Geschichte konnte mich überzeugen, auch der Schreibstil ist einfach toll! ♥ Ein Buch, welches man am besten in einem Ritt liest!!!

 

Und ein ganzes Jahr 




Zum Inhalt: 

Wenn Du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du dann tatsächlich vor ihm stehst?

Eine große, überwältigende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt.


Wer ist Willem wirklich?
Was ist in diesem Jahr passiert?
Und – was ist noch zwischen ihnen?
Jetzt erzählt er seine Geschichte!


persönliche Wertung: 

Ich muss gestehen, dass der zweite Teil anders war, als ich ihn erwartet hatte... Ich dachte, die Geschichte geht an der Stelle weiter, an der das erste Buch endete, das ist nicht der Fall... Okay wenn ich die Inhaltsangabe gelesen hätte, dann wäre mir diese Überraschung erspart geblieben, aber egal. Ich finde es ab und an nicht schlecht von einem Buch/ einer Buchreihe überrascht zu werden.
Ich finde die Idee super, das zweite Buch aus seiner Sicht zu lesen und so herauszufinden, was er erlebt hat. Willem habe ich schon im ersten Buch gemocht und mich vielleicht ein klein wenig in ihn verliebt, umso begeisterter bin ich gewesen nun hauptsächlich von ihm zu lesen und meinen Eindruck von ihm zu bestätigen... Auch bei ihm passiert einiges und auch seine Entwicklung ist bemerkenswert, obwohl sie so ganz anders ist als die von Allyson.
Das einzige, was mich im ersten Moment etwas enttäuschte, das Ende hier ist an derselben Stelle wie auch schon im ersten Teil - aber ich wollte doch unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich, schon echt traurig blättre das Buch noch bis zum Ende durch, Danksagung und dann eine Anzeige. 



Und noch eine Nacht 




...es gibt noch ein Kapitel, welches man sich im Internet herunter laden kann, dies musste man mir natürlich nicht zweimal sagen! ;-) Ich muss anerkennen, dass das Herunterladen super funktionierte und ich das E-Book super schnell auf meinem Tablet hatte und noch ein wenig weiter lesen konnte! 
Meine Sehnsüchte wurden erhört und hier in diesem Kapitel erfährt man was nach dem Ende passiert. Meiner Meinung nach super gemacht! Ich bin begeistert und liebe das letzte Kapitel, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als alles andere... ♥


Fazit: 

Eine super Reihe, die ich jedem empfehlen würde, der an Liebe auf den ersten Blick glaubt! Sie erzählt eine Geschichte über die Suche nach der großen Liebe, aber auch der Suche nach sich selbst... Die Autorin besticht für mein Empfinden mit viel Gefühl und tollen Charakteren!


Bewertung: 

Hier möchte ich nicht jedes Buch einzeln bewerten, sondern alles zusammen! ♥

5 von 5 Sternen 

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich freu mich auch schon auf den zweiten Teil. :)
    Ob ich das mit dem eBook gut finde, weiß ich allerdings noch nicht so ...

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sonja,

      ich bin gespannt wie es dir gefällt...

      Liebe Grüße
      Sophia. ♥

      Löschen
  2. Huhu,

    einen wirklich schönen Blog hast du :-).
    Ich habe dich gerade entdeckt und gesehen das du auch fast den selben Büchergeschmack hast wie ich :). Die Rezi gefällt mir auch und ich möchte das Buch auch noch unbedingt lesen!

    Liebe Grüße

    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,

      es freut mich riesig, dass dir mein Blog gefällt! :) Ich hoffe ich werde in Zukunft noch öfter etwas von dir lesen... Ich liebe es mich über gelesene Bücher auszutauschen!

      Liebe Grüße
      Sophia ♥

      Löschen