Mittwoch, 11. Oktober 2017

Eversea - Mit dir kam der Sommer (Natasha Boyd)

(Ins Deutsche übertragen von Henriette Zeltner)


Verlag: LYX 


"Mit dir kam der Sommer" ist nach "Eversea - Ein einziger Moment" und "Eversea - Und die Welt bleibt stehen" ein weiterer Teil der wunderschönen Eversea - Reihe! ♥



Zum Inhalt:

Nach diesem Sommer wird nichts mehr so sein, wie es war ...
Drei Jahre sind seit dem Sommer vergangen, in dem Jazz Fraser den größten Fehler ihres Lebens beging und sich in den Bruder ihrer besten Freundin verliebte. Drei Jahre seit Joey ihr das Herz brach. Drei Jahre bis sie erkennt, dass sie in Butler Cove niemals über ihn hinwegkommen wird. Sie will nach Kapstadt und alles hinter sich lassen. Doch ausgerechnet jetzt ist Joey zurück und mit einem Schlag schon wieder in ihrem Herzen... 




persönliche Wertung: 

Ein Buch, auf welches ich schon lange hin gefiebert habe!!! Die Eversea-Reihe von Natasha Boyd habe ich echt geliebt und nun kam mit diesem Buch eine Geschichte, die mich alle lieb gewonnenen Protagonisten wiedertreffen lassen sollte. ♥ Für mich gab es natürlich gar keine Frage - das Buch musste bei mir einziehen und umgehend gelesen werden! :)

Das Cover gefällt mir wirklich gut, es versetzt einen richtig in Urlaubsstimmung. Da ich ein absoluter Sommermensch bin, ist es für mich einfach perfekt. Ich finde auch toll, dass Cover und Buchtitel toll aufeinander abgestimmt sind. 

Der Schreibstil von Natasha Boyd ist wie immer toll, ich war gleich wieder ein Teil der Geschichte und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Seiten flogen nur so dahin und wenn ich nicht ab und an auch noch eine paar Verpflichtungen hätte, dann hätte ich das Buch sicher in einem Rutsch durchgelesen. So gab es ein/ zwei wiederwillige Unterbrechungen. Diesen verdanke ich zumindest, dass ich die Geschichte ein bisschen länger genießen konnte... Denn für meinen Geschmack war sie leider viel zu schnell wieder zu Ende! :(
Das Buch vereint Vergangenheit und Gegenwart. Ich finde es sehr schön, wie beides in der Geschichte verbunden wird und dem Leser so die Gefühle von Jazz, sowie ihre Erlebnisse mit Joe, näher bringt. Die Erinnerungen erklären Jazz`s Handlungen, die Art und Weise, wie sie mit Joe umgeht. Es ist der Autorin wirklich gut gelungen - ich konnte mich als Leser sehr gut in Jazz hineinversetzen.


Die Freundschaft von Keri Ann und Jazz ist etwas ganz Besonderes. Ich finde es sehr schön, dass sie auch in diesem Buch wieder ihren Raum bekommen hat. Auch die Einblicke in die Vergangenheit/ Anfänge ihrer Freundschaft finde ich wunderschön. Es zeigt einmal mehr, dass die Beiden einfach nix auseinanderbringen kann.

Schon in der Eversea-Reihe hat mir Jazz`s Charakter sehr gut gefallen, umso toller fand ich es natürlich, dass sie eine eigene Geschichte bekommen hat. Sie ist eine so starke Persönlichkeit, man muss sie einfach gern haben!
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, ich habe von Anfang an mitgefiebert und wegen mir hätte das Buch noch ein paar 100 Seiten mehr haben können... ;) I like! ♥



Fazit: 

Ein tolles Sommerbuch, welches zum Träumen verleitet und das Herz erwärmt. Mich konnte es begeistern und ich kann es nur weiterempfehlen!



Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen