(Aus dem Englischenvon Ursula Höfker)
cbj - Verlag
Zum Inhalt:
Ja, so ist es nun mal in einem finanziell minderbemittelten Teeny - Leben: Während ihre Freunde aufregende, einzigartige Ferien genießen, arbeitet Franny über die Sommerferien bei ihrer Tante und näht für ein Sommercamp Kostüme... anstatt selbst auf der Bühne zu stehen. Aber man muss die Sache positiv sehen - gleich am ersten Tag trifft sie alte Freunde wieder und lernt viele neue Leute kennen. Außerdem ist ihr supersüßer Langzeit - Schwarm Alex vor Ort. Doch leider ist dieser offenbar so gar nicht an ihr interessiert. Ganz anders sieht es da mit Harry aus, - fast zu hübsch, um wahr zu sein - , der für die ein oder andere unverfängliche Flirtprobe geradezu perfekt ist.
persönliche Wertung:
Ein sehr unterhaltsames Buch, mit einer super sympathischen Hauptprotagonistin. Franny hat es nicht ganz so leicht wie ihre Freunde. Dank ihrer Eltern lebt sie in einem Bezirk in dem es viele wohlhabende Familien gibt, zu denen ihre Freunde gehören. Ihre eigenen Eltern können es sich nicht leisten, sie in ein teures Theatercamp zu schicken oder ihr eine Reise nach Europa finanzieren. Schlimmer noch, sie soll während der Ferien Geld fürs Collage verdienen. So landet sie bei ihrer Tante um dort für das Theatercamp, an dem sie gern selbst teilgenommen hätte, Kostüme zu nähen. Allerdings findet sie schnell Freunde und wird von den Campteilnehmern nicht ausgeschlossen. Sie erlebt einen schönen Sommer trotz der Arbeit.
Frannys Tante Amelia wirkt anfangs sehr kühl und streng, im Laufe des Buches merkt man allerdings, dass sie doch einen sehr weichen Kern hat.
Alex und Harry die beiden männlichen Hauptpersonen sind vom Wesen sehr unterschiedlich, ich finde sie beide auf ihre Weise sehr liebenswert.
"Nicht so einfach mit der Liebe" ist gut geschrieben, wenn man einmal begonnen hat zu lesen, möchte man es gar nicht wieder weglegen.
Außerdem finde ich das Cover wunderschön, es spiegelt einfach die Leichtigkeit des Sommers wieder.
Bewertung:
5 von 5 Sternen
(aus dem amerikanischen Englisch von Stephanie Singh)
cbt - Verlag
Zum Inhalt:
Im kleinen Örtchen Little steht alles Kopf, da diesen Sommer ausgerechnet hier ein Hollywood - Film gedreht werden soll. Die 17-jährige Carter Moon lässt sich davon allerdings nicht beeindrucken - und schon gar nicht von dem süßen Hollywood-Star Adam Jakes, auf den alle Mädchen, eingeschlossen ihrer besten Freundin Chloe, so abfahren.
Doch dann bekommt Carter ein unfassbares Angebot: Während der Dreharbeiten soll sie die Freundin von Adam spielen, um dessen angekratztes Image aufzupolieren. Widerstrebend geht sie auf das Angebot ein - doch irgendwann merkt sie, dass ihre Gefühle nicht nur ein Schwindel für die Presse sind...
persönliche Wertung:
Sternengewitter ist ein sehr schönes Jugendbuch welches ich in einem Zug verschlungen habe. Es lies sich wunderbar lesen, durch den tollen Erzählstil in dem es geschrieben ist.
Carter Moon um deren Leben es hauptsächlich geht ist sehr sympathisch, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden und wurde somit ein Teil des Buches. Adam Jakes konnte ich anfangs nicht so gut einschätzen, doch im laufe des Buches zeigt sich, dass auch er eine sehr einfühlsame Art an sich hat.
Carters Freunde Chloe und Drake, sowie ihre Eltern sind freundlich und liebenswert.
Das Buch ist charmant geschrieben und lässt einen Mädchentraum wahr werden. Empfehlenswert für jeden, der romantische Bücher liebt so wie ich...
Für mich war es ein großartiges Buch!
Bewertung:
4 von 5 Sternen
cbj - Verlag
Zum Inhalt:
Tabea Sonnenschein ist wunderschön, lebt mit ihren Eltern in einer riesigen Villa und verliebt sich während ihrer umwerfenden Ferien in den supersüßen David...
Oder ist alles ganz anders? Heißt Tabea in Wirklichkeit Gabriele und muss den Sommer mit ihren nervigen Eltern in einem kleinen Ort an der Nordsee verbringen? Hat einen Freund zu hause, den sie sehr vermisst und flirtet trotzdem ständig mit dem süßen Sven? Und merkt, dass so eine Lügengeschichte aufrecht zu erhalten gar nicht so einfach ist? Wer weiß?
persönliche Wertung:
Ein sehr verwirrendes Buch in dem der Leser bis zur letzten Seite schwer unterscheiden kann, was wirklich passiert und was Gabi`s Fantasie entspringt. Gabriele, die ihren Namen verabscheut und sich so jedem als Tabea vorstellt hat eine blühende Fantasie, die sie liebend gern in ihr eigenes Leben integriert. Für den Leser ist es sehr schwer zu erkennen was Wirklichkeit ist und was nicht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Trotz der anstrengenden Handlung lässt sich das Buch sehr gut lesen und ich hatte nicht einmal das Gefühl, nicht weiter lesen zu wollen. Zum Schluss war ich ein wenig enttäuscht, dass sich die Geschichte nicht noch etwas geordnet hat.
Im großen und ganzen ein schönes Buch, wenn man damit klar kommt, dass Fantasie und Wirklichkeit hier unzertrennlich miteinander verbunden sind.
Bewertung:
3 von 5 Sternen ;)
Knaur Verlag
Zum Inhalt:
Olaf Graehl berichtet in diesem Buch über seinen Hund Robin, über die Treue und Lebensfreude des Golden Retrievers und seine Leidenschaft - das Wasser. Er beschreibt die vielen einmaligen Erlebnisse mit seinem Hund und das Glück was man erleben darf, wenn man sein Leben mit einem vierbeinigen Gefährten teilt.
persönliche Wertung:
Robins Lebensgeschichte beginnend mit dem Einzug bei seinen neuen Besitzern, über das Kennen- und Liebenlernen, bis hin zu vielen gemeinsamen, glücklichen Jahren. Eine erfrischende Erzählung über einen liebenswerten Hund und die wundervolle, einzigartige Beziehung zu seinem Besitzer.
Ein wunderschön geschriebenes Buch, bei dem allen Hundebesitzern ein Herz aufgeht und welches Ihnen ein schmunzeln aufs Gesicht zaubert, da sie viele Situationen wiedererkennen werden.
Empfehlenswert auch für alle diejenigen, die vorhaben sich einen vierbeinigen Freund zuzulegen, da dieses Buch einen guten Eindruck vermittelt, wie ein Leben mit Hund aussehen wird.
Bewertung:
3 von 5 Sternen