Freitag, 20. September 2024

Because of You - I Want to dream (Nadine Kerger)

 

 
 
 Vielen lieben Dank an den Verlag und das 
Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.
 
 
Zum Inhalt: 
 
Wenn der heißeste Playboy der Insel 
gegen deinen Willen dein Herz erobert …
 
Seit Liv und Jacob sich auf Martha’s Vineyard das erste Mal über den Weg gelaufen sind, sind die beiden wie Feuer und Wasser. Jacob, Spross der alteingesessenen Sullivans und Mitbesitzer des Jachtclubs, ist ein unverschämt gut aussehender Bad Boy, und seine unbedachten Sprüche gehen Liv ziemlich auf die Nerven. Dumm nur, dass ihre besten Freundinnen Josie und Hannah eng mit ihm und seinen beiden Brüdern befreundet sind und Liv deshalb mehr Zeit in Jacobs Nähe verbringen muss, als ihr lieb ist. Schlimmer noch: Liv, die in der Seehundauffangstation jobbt, soll Jacob beraten, wie er mit der neuen Jetski-Flotte des Segelclubs umweltverträgliche Touren anbieten kann. Doch während ihrer Zusammenarbeit bemerkt Liv, dass Jacob durchaus eine einfühlsame Seite hat – und auf einmal löst jede Begegnung mit ihm ein Kribbeln in ihr aus…
 
 
persönliche Wertung: 

Nachdem mir Band eins so gut gefallen hat, musste ich Band zwei einfach haben. Ich habe mich riesig darauf gefreut Liv näher kennen zu lernen und liebe Buch und Farbschnitt einfach so sehr. Die Bücher sind so wunderschön, ich kann mich gar nicht sattsehen. Sie bekommen definitiv einen Ehrenplatz in meinem Regal. Da ich ein absolutes Meermädchen bin, sind die Covers wie für mich gemacht. Diese unterschiedlichen Farben des Meeres lassen mich einfach bei jedem Blick aufs Buch träumen.
Ich bin wieder sehr gut ins Buch gestartet, der Schreibstil der Autorin ist einfach so unglaublich gut. Außerdem liebe ich das Setting so so sehr. Es hat sich sofort wie nach Hause kommen angefühlt! So schön, dass alle lieb gewonnenen Charaktere aus Band eins gleich wieder präsent waren. 
Mit Liv hatte ich ein paar kleine Kennenlernschwierigkeiten... In ihrem Charakter habe ich mich nicht so wiedergefunden wie bei Josie aus Band eins. Demzufolge hat es doch etwas länger gedauert, bis ich mit ihr warm geworden bin. Sie ist eine tolle Frau, ich liebe es, dass sie so unglaublich intelligent ist, dass sie sich, trotz ihrer tollen Zukunftsmöglichkeiten, Zeit gibt um herauszufinden, was sie wirklich will. Ich glaube am wichtigsten im Leben ist, dass man mit allem was man tut und wofür man sich entscheidet, glücklich ist... Besonders überzeugen konnte mich ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte, vor allem in Bezug auf ihre Einstellung zu Jacob. Toll finde ich auch ihren Einsatz für die Natur und deren Schutz, hier ist sie auf jeden Fall ein absolutes Vorbild.
Jacob ist ein Mann, der mir auf den zweiten Blick total den Kopf verdrehen konnte. Ich muss gestehen, dass er für mich während des ersten Bandes noch eher unscheinbar und nichtssagend erschien. Ich konnte mir gar nicht so richtig vorstellen, dass er ein guter Hauptprotagonist ist. So kann man sich täuschen würde ich sagen. Er ist wirklich ein toller Kerl und auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht recht oberflächlich wirkt, so hat er sein Herz am rechten Fleck und naja was soll ich sagen, mit seinen Bücherregalen hatte er mich spätestens in seinen Bann gezogen. Ihn im Laufe der Geschichte besser kennen zu lernen, fand ich super spannend. Ich habe mich auf jede Szene mit ihm gefreut und war Liv gefühlsmäßig immer etwas voraus...
Die Aufeinandertreffen der Beiden haben mir richtig gut gefallen, es gab so unterschiedliche Erlebnisse, bei welchen ich gern selbst dabei gewesen wäre. Ich meine bei allem Schönen was am Meer passiert, wäre ich gern dabei, aber hier hat beim Lesen wirklich alles gestimmt. Angefangen mit diesem wunderschönen Setting, welches mich einfach nur zum Träumen bringt, über die sehr humorvollen Dialoge, welche von hitzigem Schlagabtausch bis hin zu tiefgründigen Gesprächen alles dabeihaben, zu einem Knistern, welches für mich als Leser so greifbar ist. Die Geschichte ist spannend, ich habe das Buch in Rekordschnelle gelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte, sie konnte mein Herz berühren und mir einfach unglaublich schöne Lesestunden schenken. 
Ich kann es gar nicht erwarten nun auch bald den dritten Teil der Reihe zu lesen. Zum Glück dauert es bis zum Release nicht mehr so lange.

 
Fazit: 
 
 Ein wirklich schöner zweiter Teil, welcher mich wieder verzaubern konnte. Ein Buch mit Spannung, Humor, Freundschaft, großem Gefühlschaos und unglaublich viel Meerliebe! Definitiv ein Sommer-Wohlfühl-Buch.


 
Bewertung: 
 
4,5 von 5 Sternen 

Donnerstag, 12. September 2024

Because of you - I want to stay (Nadine Kerger)

 


Zum Inhalt: 
 
Sommer, Sonne, neue Liebe – 
aber wie soll eine Beziehung bestehen, 
wenn sie ein Ablaufdatum hat?
 
Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.
 
 
persönliche Wertung: 

Dieses Buch ist mir vor allem wegen seines tollen Covers und des wunderschönen Farbschnittes aufgefallen. Ich habe mich direkt verliebt und musste es dann natürlich auch unbedingt in der Erstauflage haben! Wie traumhaft es einfach in meinem Regal ausschaut!!!
Was die Geschichte dahinter betraf, habe ich mich, um ehrlich zu sein, überraschen lassen und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit inhaliert, konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil, die Protagonisten, das Setting - alles hat mich gefesselt und absolut in seinen Bann gezogen. Ich habe mich in der Geschichte von der ersten Seite an so unglaublich wohl gefühlt, dass ich am liebsten gar nicht mehr in die Realität zurückgekehrt wäre... 
Josie ist eine tolle junge Frau, ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Ich mochte ihre Freundschaft zu Liv wahnsinnig gern, habe mich in ihrer herzlichen, offenen Art wieder gefunden und konnte ihre Gefühlswelt einfach so gut nachempfinden. Sie ist eine tolle, sehr starke, wahnsinnig intelligente Frau - ich liebe es.
Blake ist wow, was anderes fällt mir da einfach nicht ein... Ich mochte ihn vom ersten Moment an, als hätte er mich verzaubert. Immer wenn er in der Geschichte auftaucht, entstand eine ganz besondere Energie - irgendwie magisch. Und auch wenn er sich sowohl Josie, als auch uns Lesern, zwischenzeitlich verschließt, so konnte er mich nicht täuschen. Er ist ein ganz besonderer Mann, welchen ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Schon das erste Aufeinandertreffen der beiden ist super, ich hatte durchgängig ein Schmunzeln auf den Lippen und die Zeilen flogen nur so an mir vorbei. Aber auch alle anderen Szenen die sich um Josie und Blake drehen sind humorvoll, knisternd und zum Träumen. Man fiebert einfach so extrem mit ihnen mit.
Aber nicht nur die Hauptcharaktere konnte mich hier umhauen, auch alle Nebencharaktere sind so toll herausgearbeitet und mir schnell ans Herz gewachsen. Die ganze Geschichte hat einfach so tolle Gilmore Girls Vibes! Hier habe ich mich ganz besonders bei den Lagerfeuern am Strand gesehen. Genau so hätte ich mir mein Leben in diesem Alter auch gewünscht.
Besonders schön finde ich auch die Liebe zum Meer, welche aus jeder Seite des Buches spricht, denn es wirkt für mich fast so, als hätte die Autorin diese direkt aus meinem Herzen geschrieben. Nadine Kerger beschreibt die Insel so malerisch, das ich am liebsten sofort zu einer Reise nach Martha’s Vineyard aufbrechen würde.
Ich bin schon jetzt so gespannt auf die Folgebände und kann es gar nicht erwarten zurück nach Martha’s Vineyard zu reisen und mit Band zwei zu starten.
 
 
Fazit: 
 
Eine für mich absolut fesselnde Geschichte, welche mich komplett in ihren Bann ziehen konnte! Das Buch überzeugte mich mit einem wunderschönen Setting, tollen Protagonisten, großen Gefühle, besonderen Freundschaften und so viel dazwischen. Große Liebe! ♥
 
 
Bewertung: 
 
 5 von 5 Sternen