"Aurora Academy - Wenn das Nordlicht entflammt" ich nach "Aurora Academy - Wenn das Nordlicht erwacht" der zweite Teil der Aurora Academy Reihe.
Zum Inhalt:
Wie rettest du jemanden, wenn du dich selbst verlierst?
Yara hat kaum Zeit, den Angriff von Kieron und den Verlust ihres geliebten Polarfuchses zu
verarbeiten. Warum spürt sie die Verbindung zu Kieron stärker denn je,
wo er und seine schattenhaften Skalks doch verschwunden sein sollten?
Gleichzeitig nehmen ihre beunruhigenden Visionen zu, und ihre Kräfte geraten immer weiter außer Kontrolle. Yara beginnt sich einzureden, dass sie eine Gefahr für alle um sie herum darstellt, und zieht sich immer mehr von ihren Freundinnen zurück – und auch von Davin. Doch als Davin plötzlich verschwunden ist, steht für Yara alles auf dem Spiel. Um ihn zu retten, darf sie sich nicht selbst in der Dunkelheit verlieren.
persönliche Wertung:
Auch das Cover vom zweiten Teil dieser Reihe finde ich wieder wunderschön und absolut passend zur Geschichte. Ich liebe die Farben, dieses blau verbunden mit den Eiskristallen, gibt einfach absolute Winter-Vibes. Und dann die grünen Nordlichter - einfach so schön! Auch das Mädchen und die Eule finde ich total schön und absolut passend. Ich freue mich sehr darüber, diesen Schatz in meinem Bücherregal stehen zu haben!
Ich bin wieder richtig gut in die Geschichte gestartet, fand es aber gut, dass ich den ersten Teil erst vor ein paar Wochen beendet hatte. Aber ich denke auch sonst wäre ich gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, wahnsinnig bildhaft und lässt mich alles Gelesene wie einen Film vor meinem inneren Auge verfolgen.
Auch die Charaktere, welche ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen habe, konnten mich wieder in ihren Bann ziehen. Das Zusammenspiel von Magie und den ganz normalen Problemen unter Teanagern finde ich super. Es ist einfach total authentisch und lässt mich als Leserin emotional besonders tief in die Geschichte eintauchen. Die Emotionen der Protagonisten konnten mich absolut berühren.
Die Handlung überschlug sich vor allem im ersten Teil des Buches, sodass ich es am liebsten gar nicht aus der Hand gelegt hätte. Es war wirklich spannend, ganz besonders, weil ich mit Yara mitfühlen konnte und sie mich mit jeder Seite mit ihrem Mut überwältigte. Leider hat sich die Geschichte für mich im zweiten Teil etwas gezogen. Die Handlung an sich fand ich allerdings sehr gut und auch das Ende des Buches konnte mich überzeugen. Einige Geschehnisse hatte ich im Vorfeld schon im Gefühl, andere konnten mich wirklich überraschen.
Nach wie vor begeistert mich die Verbindung zwischen Mensch und Tier in diesem Buch. Dieses so innige Verhältnis, Vertrauen und diese Loyalität gibt es einzig in ganz besonderen Verbindungen.
Eine kleine Anmerkung noch zum Schluss: Ich bin ein wenig traurig, dass der Verlag das Format des Buches nach Band 1 geändert hat. Finde es immer unglaublich schade, wenn man eine Reihe in einen bestimmten Format startet und im Regal stehen hat (hier als Hardcover) und ab Band zwei wird sich dann entschieden dies so nicht fortzusetzten. Ja Band eins wird im aktuellen Format noch einmal erscheinen, aber für alle die das Buch schon gelesen und zu Hause haben ist das leider nicht so toll, denn das Buch dann nochmal zu kaufen sollte ja auch nicht der Sinn der Sache sein...
Fazit:
Alles in allem eine tolle Fortsetzung dieser Reihe. Für mich eine klare Empfehlung, wenn man Band eins mochte, dann wird man sich auch beim Lesen des zweiten Teiles sehr wohl fühlen.
Bewertung:
4 von 5 Sternen
.jpg)