Donnerstag, 8. Januar 2015

Eiskalter Atem (Alyxandra Harvey)

(ins Deutsche übersetzt von Ann-Kathrin Karschnick)

 

 

Verlag: Papierverzierer

 

Eiskalter Atem ist der erste Teil einer Bücherreihe die sich "Das Vermächtnis der Lovegroves" nennt. Der zweite Teil erscheint im Winter 2015 im Papierverzierer Verlag!


Zum Inhalt: 

Emma und ihre Cousinen Gretchen und Penelope fühlen sich in ihrer Welt, die aus Bällen, lästigen Knicksen und höfischen Konversationen besteht, nicht wohl. Im elitären London des beginnenden 19. Jahrhunderts haben sie sich alle drei ihre eigene Methode ausgedacht um den heiratswütigen Herren zu entkommen. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma.
Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist... Zudem bietet der attraktive und geheimnisvoll Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen, doch sein Verhalten ist wenig vertrauenerweckend.


persönliche Wertung: 

"Eiskalter Atem" ist ein wundervolles Buch, welches Spannung, Fantasie, Liebe und Freundschaft in perfektem Maße miteinander verbindet. Ich bin selten von einem Buch in so einer Weise mitgerissen worden, dass ich es einfach absolut nicht mehr weglegen konnte. 
Die Geschichte ist wirklich toll, für jeden der auf Fantasie, Hexen und Zauberwesen steht. 
Schon das Cover hat mich sofort überzeugt, es strahlt etwas so geheimnisvolles und auch bedrohliches aus, und doch ist es einfach wunderschön!
Die Hauptprotagonisten wachsen einem sofort ans Herz und man fiebert an jeder Stelle des Buches mit ihnen mit... An Emma hat mich besonders begeistert, dass sie auf ihre Gefühle vertraut und wahnsinnig mutig ist, außerdem beschützt sie die Menschen, die ihr am Herzen liegen! Ihre Cousinen Grtechen und Penelope sind ganz unterschiedliche Charaktere, doch eins Verbindet sie besonders, nämlich das Bedürfnis Emma beizustehen. 
Bei Cormac wusste ich am Anfang nicht so richtig, was ich von ihm halten soll... Er ist wirklich sehr geheimnisvoll und toll beschrieben... Und im Nachhinnein betrachtet auch wirklich ein toller Typ... ;)
Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und baut eine atemberaubende Spannung auf. Gerade die Erinnerungen von Emma´s Mutter sind so bildhaft beschrieben, dass ich echt dachte ich wäre dabei gewesen! An den gruseligen Stellen lief es mir das eine oder andere Mal eiskalt den Rücken runter...
Es ist nach Harry Potter das beste Buch über Magie welches ich gelesen habe. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Teile der Buchreihe.

Fazit: 

Für jeden Fantasie und Magie-Fan eine absolute Pflichtlektüre!!! - mit Lieblingsbuchqualitäten...

Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen