Samstag, 24. Januar 2015

Witara - Weltenspur (Dagmar Helene Schlanstedt)





Verlag: bookshouse


Witara erschien im April 2013 und wird zum Genre: Fantasy und Abendteuer gezählt. :)


Zum Inhalt: 

Marka ist 14, als ihre Träume ihr einen Schock versetzen. Was sie träumt, findet sie in den alten Büchern ihrer Großmutter wieder. Um einen Zufall auszuschließen, forscht sie mit ihrem Bruder Claudio nach. Sie folgen den Spuren aus Träumen und Geschichten und werden in den Tiefen einer Kupfermine auf gespenstische Weise nach Witara katapultiert. Die mystische Welt existiert wirklich, doch ein skrupelloser Ausgestoßener treibt das friedliche Witara auf den Untergang zu. Der zukünftige Erste Daanjo ist ermordet worden und niemand scheint zu wissen, wie es weitergehen soll. Mithilfe von Kujo finden sie ein heiliges Refugium, das ihnen einen Blick in vergangene Daseinsebenen gestattet. Sie brauchen dieses Wissen zurück bis zum Anbeginn der Zeit, um dem Wahnsinnigen entgegen- treten zu können. Marka und Claudio glauben, dem Geheimnis auf die Spur gekommen zu sein, doch die Bedrohung nimmt erst ihren Anfang …
Quelle: bookhouse Verlag


persönliche Wertung: 

Dieses Buch hat mich wirklich sehr beeindruckt! Schon das Cover fand ich sehr besonders und traumhaft schön! Es ist wirklich sehr besonders.
Die Geschichte, die in unserer Welt beginnt und von einem Geschwisterpaar handelt, die sich wie es bei jedem Geschwisterpaar in der Pubertät so ist, regelmäßig streiten, gefällt mir gut! ;) Eine ganz normale Familie eben. Sehr beeindruckt hat mich, dass sie trotz ihrer Streitereien wenn es Hart auf Hart kommt zusammenhalten und füreinander da sind! Relativ schnell verschlägt es die Beiden in die wundersame Welt Witara, die wirklich super beschrieben ist! Die wundersame Natur, die ganz anders ist als bei uns auf der Erde und auch Witara`s Bewohner beschreibt Dagmar Helene Schlanstedt so bildhaft, dass ich sie sofort vor meinem inneren Auge vor mir sah! :) -großes Kompliment-
Die Hauptprotagonisten sind wirklich liebenswert und meistern ihre Abenteuer wirklich mit Bravur... Vor allem der Zusammenhalt von Marka, Claudio und Kujo gefiel mich richtig gut. 
Auch die Bösewichte fand ich sehr gut beschrieben, ja richtig zum gruseln. 
Am Anfang des Buches ging es etwas ruhiger los, dem Leser wird erstmal vieles erklärt, ich lernte mit Marka und Claudio die wundersame Welt Witara kennen, was der Autorin wirklich gut gelang. Danach steigt die Spannung von einer Seite zur nächsten kontinuierlich an und dies wirklich bis zu den letzten Seiten! Sehr beeindruckend!

Fazit: 

"Witara - Weltenspur" ist ein wirklich beeindruckendes Fantasy Jugendbuch, welches mich durch seine Spannung und äußerst sympathischen Protaginisten überzeugte! Sehr zu empfehlen für jeden, der gern neue Welten entdeckt und dem familiärer Zusammenhalt und Freundschaft sehr am Herzen liegt!

Bewertung: 

5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen