Donnerstag, 26. März 2015

Die Frauenkammer (Jannes C. Cramer)


Amazon Publishing 



Zum Inhalt: 

In einer abgelegenen, unbelebten Teil der Stadt wird eine Frauenleiche gefunden. Als die Ermittlungen keine verwertbaren Spuren liefern, wird der Fall zu den Akten gelegt, bis wenige Wochen später eine zweite Tote für offene Fragen sorgt. Ein tragischer Unfall oder ein weiterer Mord? Wie sich schnell herausstellt, scheint es eine Verbindung zwischen beiden Fällen zu geben. Für Kommissar Frank Holper beginnt eine mühsame Ermittlungsarbeit, für die er schon bald die Hilfe eines externen Beraters in Anspruch nimmt. Dies stell sich bald als ein verhängnisvoller Fehler heraus...
Quelle: Jannes C. Cramer



persönliche Wertung: 

Auch bei diesem Buch möchte ich als erstes etwas zum Cover sagen. Es hat mich schon beim ersten Blick gefangen und ich finde es einfach umwerfend schön. Zumal es auch einfach perfekt zur Geschichte passt. Und es ist ein Hingucker in meinem Bücherregal! ;)
Die Geschichte ist wirklich spannend geschrieben, man schlüpft abwechselnd in die verschiedenen Charaktere und kann dadurch sehr gut mit ihnen mitfühlen und ihre Gedanken verfolgen. Besonders berührt, aber auch bedrückt haben mich die Momente, in denen man die Gedanken und Gefühle von Miriam (einem Opfer) miterlebt. Sie ist eine bemerkenswerte junge Frau und ich konnte mich irgendwie besonders gut mit ihr identifizieren. Dadurch wurde die Geschichte für mich an manchen Stellen doch sehr beängstigend.
Der Täter ist für meine Begriffe wirklich gut beschrieben, er ist sehr authentisch. Ich bin immer wieder schockiert, was in manchen Köpfen so vor sich geht. Da kann man nur hoffen niemals selbst in so eine Situation zu kommen. Sehr beeindruckt hat mich, dass wir hier die Morde einmal aus Sicht des Täters miterleben. Für mich war es sehr interessant die Beweggründe dieser Taten zu erfahren.
Der Kommissar ist ein wirklich sympathischer Mann, der leider ein wenig zu vertrauenswürdig ist, doch das ist eigentlich ja keine schlecht Seite. Leider trifft er eben gerade auf die falsche Person! Überzeugt hat er mich trotzdem, da er im wesentlichen Moment einen kühlen Kopf bewahrt.
Es ist wirklich ein sehr spannender Thriller, der sich leicht lesen lässt und durch den Perspektivenwechsel die Spannung durchgängig hoch hält. 

Fazit: 

Ein muss für jeden Thrillerfan für spannende Lesestunden! :)


Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen