Dienstag, 17. März 2015

Mein Messebesuch! (13.03.2015)




Dieses Jahr für mich eine Premiere, denn ich habe es vorher noch nie auf die Buchmesse geschafft! Letzten Freitag war es dann endlich so weit. 6:30Uhr klingelte der Wecker und dann ging es für mich mit sehr viel Vorfreude im Gepäck erstmal nach Zwickau und dann mit zwei Freundinnen im Auto ab nach Leipzig! :) 
Nach der zum Glück nicht sehr schwierigen Parkplatzsuche ging es endlich in die Messehallen und ich durfte die erste Buchmesseluft schnuppern! Herrlich! :)


Aufgrund eines großen Mangafans in unserer kleinen 
Messereisegruppe ging es nun zuerst in Halle 1 - 
zur großen Manga-Comic-Convention! 
Ich selbst kann mit Mangas und Comics irgendwie nicht wirklich
etwas anfangen, das war noch nie mein Ding, aber selbst für 
mich war es ein wirkliches Erlebnis diese ganzen verkleideten
Fans zu sehen und diese wirklich kreativen Kostüme zu
bewundern! 

Hier nur mal ein kleines Beispiel! :)

Und aufgrund dieser tollen Menschen, 
die sich über jede Bewunderung und über jedes Foto von ihnen freuten, ist die Manga-Comic-Convention für mich auf jeden Fall auch bei meinem nächsten Messebesuch ein Muss!



Anschließend ging es dann durch die anderen 4 prall gefüllten Hallen mit unzähligen wundervollen Büchern! Wirklich ein Traum für jede Leseratte... Ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen, ok ich hätte zu hause anbauen müssen, aber egal! ;)
Die Stände der Verlage waren wirklich toll gestaltet und überall gab es Leseproben und Lesezeichen! :)


Hier zum Beispiel der wunderschöne Stand von der Verlagsgruppe Droemer Knaur. 
Außerdem herrschte überall eine wirklich tolle Stimmung und die Liebe zum geschriebenen Wort konnte man in allen Augen funkeln sehen!
Wie ihr vielleicht bemerkt habt bin ich wirklich begeistert und war am restlichen Wochenende sogar ein wenig traurig, nicht mehr auf der Messe, sondern zu hause zu sein! Aber nächstes Jahr, da bin ich wieder dabei und dann sicherlich mehr als nur einen Tag! 
Wie ich gehört habe, war es aber gut, dass wir uns den Freitag ausgesucht hatten, da an diesem Tag die Besucherzahlen angenehm waren. Samstags muss es ganz anders aussehen...

Ein besonderes Highlight wartete dann 16Uhr auf uns, denn da fand eine Lesung von Patrick Rothfuss statt, zu seinem neuen Roman "Die Musik der Stille". Vom Autor war ich wirklich sehr begeistert, er war super sympathisch und sein Englisch war selbst für mich (Sprachenmuffel) gut verständlich. Bei der Lesung wurde sehr
 viel gelacht und die Stimmung war Bombe! :)

Danach gab es noch eine Signierstunde, bei der die Hölle los war, doch das konnte mich nicht davon abbringen, mich wie eine Löwin ins Getümmel zu stürzen und mein neu erworbenes Buch einzigartig werden zu lassen! ;) Und ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe sogar an euch gedacht! ;) Ihr dürft euch also schonmal freuen, in den nächsten Tagen wird es bei mir mein erstes Gewinnspiel geben, bei dem ihr ein signiertes Lesezeichen von Patrick Rothfuss`s "Die Musik der Stille" gewinnen könnt!

Die letzte Stunde sind wir dann noch ganz entspannt über die Messe geschlendert und haben nochmal alles in uns aufgenommen, damit uns nicht das kleinste Detail entgeht... 
18 Uhr ging es dann nach einem wunderschönen, aber auch anstrengenden Tag wieder in Richtung Heimat.

 
Samstag morgen hieß es dann für mich Messebeutel und Mitbringsel sichten und ich muss sagen, ich bin überglücklich und war meiner Meinung nach auch sehr erfolgreich... ;)
Natürlich will ich euch auch daran noch mit einem keinen Bildchen teilhaben lassen! :) 

So das war mein diesjähriger Messebesuch und ich verspreche euch, das es nächstes Jahr ein Wiedersehen mit mir und der Leipziger Buchmesse geben wird und vielleicht treffe ich ja dann sogar den ein oder anderen von euch dort! Ich würde mich riesig freuen! 

Liebe Grüße Sophia!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen