Donnerstag, 3. September 2015

Dich nehm ich (Eliza Kennedy)

(Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer)




Verlag: Fischer/Krüger 

   

 
Zum Inhalt: 

Lily Wilder ist die glücklichste Frau der Welt. Sie hat einen Traumjob als Anwältin, Freundinnen, eine liebevolle Familie und einen Verlobten zum Dahinschmelzen. Will ist ein kluger, gutaussehender Mann. »Es gibt nur eine Eigenschaft, die ihm fehlt: mehr als ein Mann zu sein. So viele gute Eigenschaften, aber nur ein Körper!“ Lily mag Will, aber ist Heiraten wirklich ihr Ding? Liebt sie ihn genug, um sich nicht bei jeder Gelegenheit einem anderen Körper zuzuwenden? Will liebt Lily, aber kennt er sie gut genug? Ihre Mutter, ihre Großmutter und ihre drei Stiefmütter bezweifeln das ganz stark. Untreue hat Tradition in der Familie.
Lily lässt sich nicht beirren, doch ihr neuestes Mandat droht sowohl ihre Heiratspläne als auch ihre Karriere zum Scheitern zu bringen. In den sechs Tagen vor der Hochzeit muss sie ihren Mandanten retten – und sich selbst.



persönliche Wertung: 

Dieses Buch war für mich sehr besonders, da ich die ersten Seiten so gar nicht mochte... Die Protagonisten war mir sowas von unsympathisch, dass ich das Buch am liebsten wieder aus der Hand gelegt hätte - zum Glück habe ich es nicht getan. Denn jetzt kommt das Besondere, umso weiter ich in der Geschichte vorran kam, umso besser gefiel sie mir. Ich bin selbst erstaunt darüber. Lily fand ich am Ende des Buches auch gar nicht mehr so schlimm, sie wird zwar nie eine Freundin werden, aber in diese Geschichte hat sie gut gepasst. Sehr gut hat mir letztendlich auch das ganze Thema des Buches gefallen. Eine Frau, die mit vielen Männern schläft ohne sich als billig zu fühlen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Sichtweise die das Buch rüberbringt ganz gut gefällt, auch wenn ich selbst nie so jemand sein wöllte. Aber ich finde es richtig, dass man Männer und Frauen im Zusammenhang mit Sex nicht so unterschiedlich bewerten sollte. 
Der Schreibstil war toll und ein Grund warum ich das Buch am Anfang nicht zur Seite gelegt habe. Die Protagonisten sind sehr chaotisch und ihr zusammenwirken an vielen Stellen wirklich lustig. Besonders gut fand ich die Stellen in denen Lily mit ihren Müttern (Mutter + Stiefmüttern) und ihrer Oma zusammen war. Auch ihre Freundin Freddy hat großen Potential. 


Fazit: 

Ein Buch auf welches ich mich erst einstellen musste, was mich dann aber von sich überzeugen konnte. 


Bewertung: 

3 von 5 Sternen   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen