Freitag, 1. Juli 2016

Aurora - Heldinnenvorstellung

Lexi Littera

Meine Lieben, 
heute möchte ich euch die von Lucia S. Wiemer geschaffene Superheldin Lexi vorstellen:  


Hallo, mein Name ist Clara Weber, aber genannt werde ich Clara, Clärchen, Claralein oder eben Lexi. Ich bin 19 Jahre alt, wohne in Brelyn, Bezirk Reinickendorf, bin ledig und lese für mein Leben gern, man könnte es glatt als meine Lieblingsbeschäftigung bezeichnen... Ihr werdet es vielleicht nicht verstehen, aber außer Lesen ist Lernen eine meiner liebsten Beschäftigungen. Außerdem mag ich die Farbe Königsblau super gern, genau wie Katzen, Creme-Törtchen, den Herbst und natürlich Bücher, die richtigen, keine E-Books!
Die meisten meiner Tage verbringe ich damit, früh aufzustehen und als Erstes Sir Maunz-a-lot zu füttern, dann treffe ich meine beste Freundin Odette und versuche mit ihr zusammen die Schulstunden zu überleben... Anschließend geht es nach Hause zum Lesen und Lernen! Manchmal koche ich auch...
Schon seit ich ganz klein bin, bin ich verrückt nach Büchern! Mein Kindheitstraum ist es, die Bibliothek in Dublin zu besuchen - dies würde mein Bücherherz zum Überquellen bringen!!!

Quelle: Hier
Was gibt es noch über mich zu berichten...?

Ach ja, ich wäre gern Éowyn aus "Der Herr der Ringe", sie ist mein absoluter Lieblingsheld! 
Aber eher so, wie sie im Film dargestellt wird, weniger im Buch. 
Sie kämpft für das, was ihr wichtig ist, sie will helfen und findet einen Weg, das auch durchzuziehen. Ich finde sie toll! :) 

Ich bin Einzelkind und habe zwei Lehrer als Eltern. Außerdem bin ich gut in der Schule, oft Liebling der Lehrer & habe nur eine beste Freundin, dafür aber die Beste: Odette.
Ich interessiere mich, seit ich lesen kann, für  Bücher und Literatur. Nach dem Abitur habe ich vor, Literaturwissenschaft zu studieren. 
Vor einigen Jahren habe ich einen kleinen Kater auf der Straße gefunden, ihn mit nach Hause genommen und großgezogen. Sir Maunz-a-lot ist immer an meiner Seite und ein wahrer Schatz. Ein Leben ohne ihn kann ich mir nicht mehr vorstellen, auch wenn er mich manchmal nervt...
Ich vermisse meinen Exfreund und wünschte, wir wären wieder zusammen, doch ich versuche, nicht mehr an ihn zu denken, was mir mal mehr und mal weniger gut gelingt...

Meine Ziele sind eigentlich recht überschaubar.... Ich versuche den Tag zu überleben, möchte meine Fähigkeiten kontrollieren und einen Selbstverteidigungskurs machen!

Zum Schluss möchte ich euch noch mein Lebensmotto verraten:

"Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, 
als tausend Feinde zu unserem Unglück!"

Marie von Ebner-Eschenbach




Infos zu den anderen Heldinnen findet ihr bei deren Paten:


Stephanie Linhe`s Morgana wird vorgestellt von Sine liebt Bücher & Bücherleser
Sandra Baumgärtner`s Ylva-Pauer wird vorgestellt von Eine Leidenschaft für Bücher & Passion4Books
 Caroline G. Brinkmann`s Ghost  wird vorgestellt von time.for.nele & Zeilen zum Tee
Ann-Kathrin Karschnick`s Yin-Yang wird vorgestellt von Buchfee
Melanie Vogtlanz`s Nox wird vorgestellt von Bookdemon & Regenbogengarten
Anja Bagus`s Gemini wird vorgestellt von Büchersalat & The Empire of Books
Sandra Florean`s Morlock wird vorgestellt von Bücherparadies & Lenas Welt der Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen