Donnerstag, 14. Juli 2016

Aurora : Nox [1.1] - Dämmerung (Melanie Vogltanz)

Meine Lieben, jetzt geht es endlich los! :) 
Heute bekommt ihr meine erste Rezension zur Aurora - Reihe!
Ich weiß schon jetzt, dass es ein sehr lesereiches und spannendes Restjahr werden wird! ♥

Zur Verlagsseite




 

 


Zum Inhalt:  

Nach einem Konzertbesuch scheint sich das Leben der sarkastischen Krimi-Buchhändlerin Ronna völlig auf den Kopf zu stellen. Eine rätselhafte Selbstmordwelle bricht aus, für die es keine rationale Erklärung zu geben scheint, und zu allem Überfluss muss Ronna auch noch an ihrer eigenen Wahrnehmung zweifeln. Schließlich kann es nicht sein, dass die Stimmen, die sie in ihrem Kopf hört, real sind – oder doch?

Als auch ihr Bruder Vik in den verschlingenden Sog gezogen wird, der die Stadt Ubis ins Chaos stürzt, ist Ronna gezwungen, sich mit ihren neuen unheimlichen Fähigkeiten anzufreunden. Kann sie den Auslöser für all die rätselhaften Ereignisse finden, ehe sich ganz Ubis Lemmingen gleich in den Abgrund wirft?


persönliche Wertung: 
Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ronna ist eine wirklich interessante Frau, besonders gefallen mir ihre Ecken und Kanten! Sie ist eine sehr willensstarke Persönlichkeit, wirkt von außen eher kühl, doch im Umgang mit ihrem Bruder Vik kann man ihr großes Herz erkennen. Ich finde es toll, dass sich Melanie Vogltanz für ihre Heldin jemanden ausgesucht hat, der auf den ersten Blick so gar nicht in die Superheldenrolle zu passen scheint... Beeindruckt haben mich besonders Ronnas ruppige Art und ihr Job, ein eigener Krimi-Buchladen, wie cool ist das denn?
Die Geschichte hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, obwohl sie für mich an manchen Stellen doch etwas zu rasant war. Es bleiben einige Fragen offen, die hoffentlich in den noch folgenden zwei Episoden von Nox geklärt werden!
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, vor allem Ronnas Gedankenwelt finde ich hervorragend beschrieben! 
Dass auch noch ein Hund eine bedeutende Rolle spielt gibt für mich definitiv nochmal einen Pluspunkt. :)   


Fazit: 

Ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht! Ich freue mich jetzt noch mehr, die anderen Heldinnen besser kennen zu lernen und auch mit ihnen Abenteuer zu erleben! ;)


Bewertung: 

4 von 5 Sternen  
 

                                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen