Freitag, 25. August 2017

Ostwind - Aufbruch nach Ora (Lea Schmidbauer & Kristina Magdalena Henn)



"Ostwind - Aufbruch nach Ora" ist nach "Ostwind - Zusammen sind wir frei" und "Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach" der dritte Teil der Ostwind - Reihe. 




Zum Inhalt: 

Für immer vereint …

Mika ist endlich angekommen: Seit einem Jahr wohnt sie nun auf Kaltenbach, kann Ostwind sehen, wann immer sie möchte und auch Milan, der jetzt auf dem Hof arbeitet, ist an ihrer Seite. Außerdem ist Mika eine kleine Berühmtheit. Pferdebesitzer aus ganz Deutschland legen weite Strecken zurück, um das Therapiezentrum Kaltenbach zu besuchen. Alles könnte perfekt sein. Doch dann gibt es ein schreckliches Gewitter, ausgerechnet an dem Tag, an dem 34 ihr Fohlen zur Welt bringt. Danach ist nichts mehr, wie es war…


persönliche Wertung:  

Ich liebe ja die Ostwind - Reihe, Bücher sowie Filme finde ich super! ♥ Schon als Kind war ich total Pferdeverrückt, das steckt dann wohl auf ewig in einem! :) Dementsprechend habe ich mich natürlich auf das neue Abenteuer von Mika und Ostwind gefreut.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, es ist immer sehr schön, wenn man die Protagonisten schon kennt und sich schon auf den ersten Seiten wieder wie zuhause fühlt. Mika ist wie eh und je, sie hat ihren eigenen Kopf, kann mit diesen ganzen Pferdehaltern, die der Meinung sind mit ihren Pferden stimmt etwas nicht, nichts anfangen. Ich finde es sehr schön, dass sie sich treu bleibt, sie liebt die Pferde und kann mit den Menschen dazu eben nicht ganz so viel anfangen...

Der größte Teil des Buches spielt in Andalusien. Ich finde es toll, da ich selbst schon einmal dort war und aus dem Träumen gar nicht mehr raus kam! Mika landet bei der Suche nach der Herkunft von Ostwind auf einem Gestüt in Andalusien, hier findet sie neue Freunde, die ich wundervoll finde. Gerade Sam ist ein super Charakter. Schön finde ich, dass im Laufe des Buches auch geliebte Charaktere der anderen Bände wieder auftauchen. 
In Andalusien oder noch genauer gesagt in Ora, gibt es noch wild/ frei lebende Pferde. Doch deren Freiheit wird bedroht, natürlich kann Mika in diesem Fall nicht wegsehen... 
Die Landschaft und auch der Kampf um die Freiheit der Pferde ist super beschrieben, ich wäre am liebsten auch mit dort gewesen. 


Fazit: 


Eine tolle Fortsetzung der Ostwind - Reihe. Wer die ersten Bücher mochte, den wird auch dieses begeistern! :)



Bewertung: 

4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen