Montag, 11. März 2024

Find me in Green Valley (Lilly Lucas)

 

Der romantische Kurz-Roman »Find me in Green Valley« ist im Universum der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas verortet, aber unabhängig von der Reihe lesbar.
Wenn du noch mehr Zeit in der idyllischen Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains verbringen möchtest, dann findest du hier einen Überblick über die New-Adult-Reihe »Green Valley Love«:

New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)
 
 
 
 
Zum Inhalt: 
 
Im romantischen New-Adult-Kurz-Roman »Find me in Green Valley« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zeigt der bodenständige und attraktive Grayson Sarah nicht nur seine Welt, sondern auch, dass es sich für die eigenen Ziele zu kämpfen lohnt.

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …
 
 
persönliche Wertung: 
 
Ich liebe Green Valley und war unglaublich glücklich, als ich herausgefunden habe, dass es zur Green Valley Reihe als Band 6 eine Kurzgeschichte gibt. Irgendwie hatte ich dies nämlich nicht mitbekommen. Als mir das Büchlein dann auch noch ganz unverhofft in der Buchhandlung über den Weg lief, musste es natürlich mit und naja als es dann schon einmal da war, konnte ich nicht anders, als es gleich zur Hand zu nehmen. Ich mein so eine Kurzgeschichte lässt sich ja auch in jeden noch so vollen Alltag einbauen. 
Ich habe es geliebt wieder in Green Valley zu sein und habe mich auch direkt wieder super wohl gefühlt. Sarah ist eine tolle junge Frau, die mir gleich sehr sympathisch ist. Wirklich heftig was in ihrem Leben vorgefallen ist. Dass sie am Anfang der Geschichte nicht wirklich gut drauf ist und sich am liebsten verkriechen möchte, kann ich absolut nachempfinden. Schön fand ich die Versuche Aller, sie auf andere Gedanken zu bringen. Ganz besonders toll finde ich ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte. Ich hatte das Gefühl, sie blüht richtig auf, kommt aus ihrem Schneckenhaus heraus und lebt einfach.
Das erste Aufeinandertreffen von Grayson und Sarah war herrlich. Ich hatte die ganze Zeit ein Schmunzeln auf den Lippen. Grayson an sich ist echt ein toller Typ. Ich liebe seine Verbundenheit zur Natur und seine Leidenschaft für die Natur und sämtliche Outdooraktivitäten. 
Die Dialoge sind super, das Setting sowieso - die Natur der Rocky Mountains die mir Lilly Lucas mit ihren Worten so nahe bringt, lässt mich immer wieder träumen. Toll fand ich auch das Wiedertreffen mit "alten" Bekannten. Ich liebe es ja, lieb gewonnene Protagonisten noch nicht ganz zu verlieren. 
Die Geschichte ist wirklich wundervoll, aber ich habe auch gemerkt, dass ich Kurzgeschichten nicht mag... Warum liebe Lilly Lucas haben Grayson und Sarah nur 93 Seiten bekommen? Ihre Geschichte hätte so viel Potential für mehr gehabt und ich hätte so so so gern noch mehr von ihnen erfahren, noch mehr mit ihnen erlebt und noch mehr mit ihnen mitgefiebert. Green Valley und Kurzgeschichte passt einfach nicht zusammen, sollte meiner Meinung nach einfach verboten werden... *grins*
 
 
Fazit: 
 
Eine wunderschöne Geschichte die ins Herz geht. Tolle Protagonisten, traumhaftes Setting, von einem verlorenen Lebensweg und neuen Träumen, davon den richtigen Weg zu finden.
 
 
Bewertung: 
 
4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen