Mittwoch, 7. Februar 2024

New Wishes (Lilly Lucas)

 

New Wishes ist nach "New Beginnigs", "New Promisess", "New Dreams", "New Horizons", "New Chances" und "Find me in Green Valley" der siebte Teil der Green-Valley-Love-Reihe.

 

 Verlag: Droemer knaur

 

Zum Inhalt: 

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. 
Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht…
 
 
 
persönliche Wertung: 
 
Sofort als ich gelesen habe, dass es einen neuen Band der Green Valley Reihe geben wird, wusste ich, dass dieser sofort zum Erscheinungstermin bei mir einzieht. Dass er nun auch noch persönlich signiert in meinem Regal steht, bringt mein Herz zum Höherschlagen. Bis jetzt habe ich jedes Buch dieser Reihe geliebt. In diesem Teil spielt die Geschichte auch noch zur Weihnachtszeit, besser geht es in der Vorweihnachtszeit ja eigentlich gar nicht... Ich hatte mir fest vorgenommen die Geschichte in der Adventszeit zu lesen. Eine weihnachtliche Geschichte zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit finde ich immer ganz besonders schön und sie kann helfen einen selbst in Weihnachtsstimmung zu versetzten. Leider habe ich es dann doch nicht ganz geschafft das Buch vor Weihnachten zu starten. Es begleitete mich aber zwischen den Jahren. Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, da ich im letzten Jahr so gar nicht in weihnachtliche Stimmung kommen wollte und das Buch mich da hätte echt gut unterstützen können. Aber nun gut, das ist jetzt ja auch nicht mehr zu ändern. Wenn ich eine Empfehlung aussprechen soll, dann dass die Geschichte wahnsinnig gut in die Vorweihnachtszeit passt und man sie da am besten lesen kann. 
Ich habe es von der ersten Seite an geliebt wieder in Green Valley zu sein. Dieses Feeling, was mich immer überkommt, wenn ich die Bücher diese Reihe lese ist echt unglaublich. Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Winterfan, normalerweise gehe ich der kalten Jahreszeit und allem was damit zu tun hat aus dem weg. Schon als Kind habe ich immer gesagt, dass ich am liebsten Winterschlaf halten würde... In Green Valley fühle ich mich aber aus irgendeinem Grund trotzdem total wohl, auch wenn es am Fuße der Rocky Mountains liegt und Winter und Schnee bis jetzt eigentlich in fast jedem Teil eine Rolle gespielt haben. Es ist einfach so verträumt, märchenhaft und fühlt sich mittlerweile sogar ein wenig nach zu Hause an. Durch die weihnachtliche Stimmung hat es mich noch einmal mehr verzaubert.

"Spannungen. Ja wir hatten nicht den besten Start. 
Bei unserer ersten Begegnung waren wir beide halb nackt. 
Bei unserer nächsten Begegnung war ich dann ganz nackt und..."
                                                                                                      Kapitel 10, Seite 112

Rebecca ist eine tolle junge Frau. Schon der Anfang der Geschichte zeigt wie toll diese Frau ist, dass sie das Herz am rechten Fleck hat, dass sie für sich einsteht und dass sie der absolute Familienmensch ist. Alles Eigenschaften die sie mir gleich nahe gebracht haben. Und auch wenn ich persönlich mit der Kirche nicht so viel anfangen kann und im Traum nicht darauf kommen würde Pastorin zu werden, passt es perfekt zu ihr. Ich liebe es, dass sie ihren Vater als Vorbild sieht und durch ihn ihren Weg gefunden hat, dass sie keine Sekunde zögert, als er Hilfe braucht und dass man ihre Liebe zu ihrer Heimat aus jeder Zeile herausliest. 
 
"Ich weiß, du hast schlechte Erfahrungen gemacht", 
sagte Leo. "Aber ich hab mal gelesen, 
dass man negative Erinnerungen durch positive ersetzen kann."
"Auf einem Wandtattoo?"
                                                                                                           Kapitel 28, Seite 230
 
Ganz besonders toll sind auch die ersten Aufeinandertreffen mit Leo. So herrlich, ich habe das Schmunzeln gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Auch die Dialoge der Beiden haben mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Außerdem gab es auch wieder so wundervolle Momente die schöner gar nicht sein könnten. Von Romantik versteht Lilly Lucas auf jeden Fall etwas. Da kommt man als Leser aus dem Träumen gar nicht wieder raus... 
Dieses ganze Eishockeyding ist ja eigentlich nicht so meins. Ich kann mit dem Sport, auch wenn er ziemlich gehyped wird, nicht wirklich etwas anfangen. Aber in diese Geschichte hat es wirklich sehr gut gepasst, da konnte ich mich direkt etwas mit dem Thema anfreunden. Ich mein, wie könnte ich Leo auch nicht verfallen...
 
"Ich würde das gerne öfter machen", 
hauchte er an meine Lippen.
"Mit mir Schlittschuh laufen?"
"Dich bei Tageslicht küssen."
                                                                 Kapitel  28, Seite 232
 
Ich liebe es auch, dass wir so viele Charaktere aus den vorangegangenen Bänden wieder treffen. Für meinen Geschmack hätte dies sogar noch etwas häufiger bzw. intensiver sein können. 
New Wishes war wieder ein Buch, welches ich nicht aus der Hand legen konnte und was viel zu schnell vorbei war. Das Ende war mir dann sogar etwas zu abrupt, da hätte ich mir schon noch ein - zwei Seiten mehr gewünscht. Habe mich da ein bisschen vor den Kopf gestoßen gefühlt,
 als es zu Ende war und hab noch dreimal geblättert um zu schauen, ob ich nicht doch noch etwas übersehen habe.


Fazit:  

Ich liebe Green Valley, Ich liebe Lilly Lucas Schreibstil, ich liebe alle ihre Charaktere, ich liebe das Setting, ich liebe die Geschichte. Die ganze Reihe ist einfach eine absolute Herzensreihe und eine klare Empfehlung meinerseits. Jede Geschichte ist für sich wundervoll und alle zusammen sind einfach nur perfekt. Ich reise liebend gern immer wieder aufs Neue zurück nach Green Valley!



Bewertung: 

4,5 von 5 Sternen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen