Sonntag, 7. April 2024

Wenn Herzen Brechen (Stefanie Brunswick)

 
 "Wenn Herzen brechen" ist nach "Wenn Schmetterlinge tanzen" 
der zweite Teil der - Wenn Liebe anklopft-Reihe.
 
 
Zum Inhalt: 
 
 
persönliche Wertung: 
 
Wieder eine Geschichte auf welche ich mich riesig gefreut habe. Steffis Bücher sind für mich einfach ein absolutes must read! Umso größer war natürlich meine Freude, wieder als Vorableserin fungieren zu dürfen. Denn während ich diese Zeilen schreibe ist dieser wundervolle Schatz noch gar nicht erschienen. Tausend Dank für dein Vertrauen liebe Stefanie. Am 01. April 2024 ist "Wenn Herzen brechen" erschienen und ich freue mich riesig euch die Geschichte nun vorzustellen und ans Herz zu legen.
Schon das Cover mag ich wieder richtig, richtig gern. Es passt so perfekt zum ersten Teil der Reihe und verzaubert mich einfach. Ich mag die Schlichtheit, die Farben, einfach die ganze Aufmachung. Es ist zurückhaltend, unaufgeregt und dabei einfach wunderschön.
Ich bin gleich richtig gut in die Geschichte gestartet und habe mich direkt wohl gefühlt. Es war fast, als wäre ich nie weg gewesen. Stefanies Schreibstil ist so so so schön und nimmt mich immer von der ersten Seite an gefangen.
Lou ist eine tolle Protagonistin. Sie ist so eine starke Frau und ich liebe es, dass sie alles für ihren
Traum gibt und ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Jede Zeile des Buches erzählt ihre Verbindung zum Cockies - ihre Liebe zu ihrem Café. Am allerliebsten wäre ich für einen Schokomuffin vorbei gegangen oder für ein kleines Pläuschchen mit Lou oder um einfach nur das Ambiente und den Ausblick zu genießen. Man merkt mit jedem gelesenem Wort wie viel Liebe in dieser Geschichte steckt. Da ich Lou schon aus Band eins kannte, fiel es mir überhaupt nicht schwer sie kennen zu lernen. Ich konnte mich von Anfang an super in sie hinein versetzen, ihre Emotionen sind direkt auf mich übergesprungen. 
Mit Conner musste ich erst einmal warm werden. Er war für mich, genauso wenig wie für Lou, keine Liebe auf den ersten Blick. Aber je mehr ich über ihn gelesen habe, umso besser ich ihn kennen lernte, umso toller fand ich ihn. Er hat ein wundervolles Herz, ist super talentiert und konnte mich immer wieder verzaubern.
Beide zusammen sind toll. Ich habe mich auf jedes Aufeinandertreffen der beiden gefreut und konnte das Nächste immer wieder nicht erwarten. Besonders schön fand ich es, dass man als Leser die langsame Entwicklung von "wir sind Freunde und haben einen Deal", zu "da ist doch mehr, wir wollen es uns aber nicht eingestehen" miterleben konnte. Ich als Leser habe oft gedacht: "Sagt doch was, es ist doch so offensichtlich." Doch für Außenstehende ist es ja immer einfacher. Wer kennt es nicht, die Angst einen lieb gewonnenen Menschen zu verlieren, weil man ihm seine Gefühle gesteht, er diese aber nicht erwidert... Dieser innere Konflikt ist von Stefanie Brunswick so toll aufgefangen und wiedergegeben. 
Toll finde ich auch, dass die anderen Charaktere der großen Patchworkfamilie wieder dabei sind. Diese Familie ist einfach wundervoll. Ihr Zusammenhalt ist so toll, genauso eine Familie sollte einfach jeder hinter sich haben. Was anderes als Wohlfühlen kann man sich in diesem Setting einfach nicht...
Ach ja das Setting, ich habe den kleinen Ort ja schon in Band eins lieben gelernt und dieses Gefühl hat sich nur noch verstärkt. So schön beschrieben - ich wollte wieder direkt hinreisen und alles selbst entdecken.

 
Fazit: 
 
"Wenn Herzen brechen" ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch und für mich sogar noch einen kleinen Ticken besser als Band eins "Wenn Schmetterlinge tanzen". Nach wie vor große Autorinnenliebe!!!
Lou ist so eine wundervolle Person, sie kann eigentlich nur überzeugen und auch die Liebesgeschichte ist sehr authentisch und berührend. Stefanie nimmt einen mit ihren Worten gefangen und lässt einen dem Alltag entfliehen.


Bewertung: 
 
5 von 5 Sternen 
 
 
Vielen Dank liebe Steffi, dass ich auch dieses Teil deiner neuen Reihe wieder vorab lesen durfte und natürlich danke dir für dieses Rezensionsexemplar.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen