Donnerstag, 18. Dezember 2014

Ameisen küssen nicht (Kerstin Engel)



Rowohlt Taschenbuch Verlag 


Zum Inhalt: 

Isa ist Biologin (Fachgebiet: Ameisen) und lebt nur für ihre Wissenschaft. Gefühlen misstraut sie zutiefst und hat sich entschieden der Liebe nach zwei Desastern keine weiter Chence in ihrem Leben zu geben.
Primatenforscher Dr. Ben Breitenbach dagegen pflegt sein Image als verwegener Abendteurer und Frauenheld. Als beide für einen wichtigen Forschungspreis nominiert werden, ist der Konkurrenzkapf vorprogrammiert. Auf einem Schiff zur Preisverleihung in Norwegen treffen die Kontrahenten aufeinander.Während Ben sofort erkennt, wer ihm da gegenübersteht, ist Isa völlig ahnungslos. Daraus muss sich doch ein Vorteil ziehen lassen! Ben schmiedet einen Plan: die harte Schale der Frau Professorin knacken, um bei der Preisverleihung an ihn vorbeizuziehen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er Gefühle entwickeln könnte - und das ausgerechnet für die "Ameisenkönigin".


persönliche Wertung: 

Schon als ich dieses wundervolle Buch das erste mal in den Händen hielt musste ich schmunzeln, dieses Cover ist echt der Hammer! Total niedlich und absolut zum Buch passend! 
Das Lesen war wirklich ein Genuss, schon auf den ersten Seiten hatte mich sie Geschichte gefangen. Isa ist eine sehr interessante und auch sympathische junge Frau, die in ihrem Leben schon sehr viel erreicht hat. Beim Thema Gefühle und Liebe ist sie sehr unsicher und möchte nicht verletzt werden und auch nicht verletzen und daher will sie lieber gar nichts damit am Hut haben. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit bei ihrem Ameisen... 
Ben hingegen lebt sein Leben in vollen Zügen, auf eine feste Beziehung hat er keine Lust, viel zu anziehend sind die vielen wunderschönen jungen Frauen die auf ihn stehen... ;) Sehr lustig fand ich vor allem Sabine die ihm das Leben am Anfang des Buches nicht wiklich leicht macht und sehr hartneckig ist. 
Richtig lustig wurde die Geschichte, als sich Isa und Ben begegnen. Die Dialoge die sie führen haben wirklich Pfeffer und liesen mich das ein oder andere mal mit einem Lächeln im Gesicht zurück... :) Bei den Beiden ist es wirklich wie bei Katz und Maus, egal was der eine sagt, der andere muss etwas dagegen haben, aber genau dieser Umstand macht dieses Buch wirklich lustig und vor allem auch interessant, bei jeder Seite die ich vorran kam interessierte mich der Ausgang der Geschichte mehr.
Isas Abneigung gegen Beziehungen ist aber nicht das einzige Problem was den beiden im Weg steht, wie im richtigen Leben gibt es auch hier ständig komische und unvorhersehbare Missverständnisse... 

Fazit: 

Eine sehr schöne und erfrischend lustige Liebesgeschichte, die mir ein graues Wochenende versüßte!

Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen