Dienstag, 28. Juli 2015

Miss Apfelblüte (Sonja Bullen)


Verlag: Pink 


Zum Inhalt: 

Landleben für Anfänger

Ausgerechent aufs platte Land! Womit hat Feli es nur verdient, dass sie mit ihren Eltern von Hamburg nach Sauenstedt ziehen muss? Hier ist wirklich gar nichts los, weit und breit gibt es nur Kuhställe, Matschpfützen und Apfelbäume. Und ohne ihre Clique fühlt Feli sich total einsam. Als dann auch noch ihr Freund Schluss macht, herrscht bei Feli natürlich richtige Weltuntergangsstimmung. Aber einen Lichtblick gibt es doch: den süßen Peer aus dem Tanzkurs. Feli ist allerdings nicht die einzige, die gerne mit ihm auf dem Apfelblütenfest des Dorfes tanzen würde...



persönliche Wertung: 

Schon das Cover des Buches hat mir richtig gut gefallen, so jugendlich frisch und dann diese wundervollen Frühlingsfarben mit den Apfelblüten die super zum Titel passen! :) Natürlich musste ich es haben...
Das Buch ist toll geschrieben und lässt einen in die Welt einer jungen Frau eintauchen. Ich habe mich gleich an meine eigene erste große Liebe erinnert und konnte super mit Feli mitfühlen... Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich perfekt in Felis Lage versetzten konnte, aufs Land ziehen, Freunde zurück lassen, neue Schule und das alles gegen den eigenen Willen in einer Zeit in der man eh lieber bei seinen Freunden als zu hause ist. Und dann musste sie ja auch noch ihren Freund zurück lassen, klar dass sie diese Situation alles andere als super findet. 
Besonders gut hat mir gefallen, dass sie im Laufe es Buches ihre trotzige Einstellung aufgibt und wieder beginnt positiv zu denken. Vieles im Leben liegt eben auch an der Einstellung! :)


Fazit: 

Ein schönes und erfrischendes Jugendbuch welches mich an meine eigene Jugend zurückdenken lies... 


Bewertung: 

4 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen