Montag, 23. Januar 2017

Begin Again (Mona Kasten)


Der Auftaktband der Again-Reihe! ♥

Verlag: LYX



Zum Inhalt: 

Er stellt die Regeln auf –

sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren…

persönliche Wertung: 

Ich liebe Bücher wie dieses! Allie ist eine interessante, sowie geheimnisvolle junge Frau. Besonders imponierend fand ich, dass sie sich traut, alles hinter sich zu lassen, um neu durchzustarten. Sie nimmt ihr Leben selbst in die Hand und das ist nicht so einfach, in einer neuen Stadt in der man niemanden kennt und noch nicht einmal eine Wohnung hat. 
Kaden, der junge Mann, in dessen WG Allie letztendlich landet, ist auf den ersten Blick sehr unnahbar. Eben ein geborener Bad Boy, der augenscheinlich von ernsthaften Beziehungen so gar keine Ahnung hat. Doch genau diese Ausstrahlung ist es, die ihn für Frauen unwiderstehlich erscheinen lässt...
Toll sind in diesem Buch auch die Nebenfiguren. In Kadens Clique fühlt man sich sofort zu hause. Und auch Allies Kommilitonen, die zu Freunden werden, sind etwas ganz Besonderes! Mit solchen Menschen in seiner Nähe kann das Leben eigentlich nur schön werden.
Wirklich gut sind außerdem die Dialoge im Buch. Ob schlagfertig oder einfühlsam, es wird immer der richtige Ton getroffen. Unglaublich oft hatte ich ein Schmunzeln auf den Lippen, musste mir aber auch manchmal ein Tränchen verkneifen. Durch den tollen Schreibstil fühlt man sich direkt in die Geschichte versetzt und ist richtiggehend traurig, wenn man die letzte Seite erreicht hat. Allerdings gibt es einen Lichtblick, denn mit "Trust Again" ist gerade Band 2 dieser Reihe erschienen und somit ein Widersehen mit den ins Herz geschlossenen Protagonisten gesichert. :) 
Die Geschichte an sich ist eine Liebesgeschichte, gespickt mit sehr tiefgründigen Elementen. Sie zeigt, dass hinter jedem Menschen eine Seite steckt, die man nicht auf den ersten Blick wahrnimmt. Man sollte versuchen immer einen Blick hinter die Fassade zu werfen.


Fazit: 

Mal wieder ein absolutes *Ich-kann-es-nicht-mehr-aus-der-Hand-legen-Buch*!!! Genau so müssen perfekte Geschichten geschrieben sein. Ich liebe es!


Bewertung: 

♥ Volle 5 von 5 Sternen! ♥ 

Mittwoch, 18. Januar 2017

Sommersprossen zum Dessert (Regina Wall)

Verlag: Michael J. Franklin



Zum Inhalt:

Ein romantisches Himmelbett für zwei Fremde …
Zu geheimnisvoll, zu männlich und zu sexy – so wirkt Nikolas Wulff bei ihrer ersten Begegnung auf Yvonne. Ganz klar: Kein Mann für sie!
Denn eigentlich hat sie sich von ihrer Schwester nur zu diesem sorglosen Kurzurlaub mit deren sympathischen Freunden überreden lassen, um ihre geplatzte Verlobung zu vergessen. Dumm nur, dass sie mit diesem Prachtexemplar von Mann wegen einer Fehlbuchung für fünf Nächte ein Zimmer in einem romantischen Landhotel teilen muss.
Und während die ausgelassenen Freunde noch die sorglose Studentenzeit mit alten Geschichten wiederaufleben lassen, bringt Nikolas als personifizierte Versuchung neben ihr im Bett – unabsichtlich – Yvonnes Blut zum Brodeln.
Doch trotz der verwirrenden erotisch-knisternden Spannung zwischen den beiden weiß Yvonne nur eins mit Sicherheit: Sie wird nie, nie, nie etwas mit einem Frauenhelden wie Nikolas anfangen!
Aber wie jeder weiß, sollte man niemals nie sagen, denn das Leben trifft seine eigenen Entscheidungen und hat so manch eine Überraschung in petto! 



persönliche Wertung: 

Vor einiger Zeit habe ich das dritte Buch der lieben Autorin Regina Wall gelesen. Ich habe mich riesig darüber gefreut, da mich ihre ersten beiden Werke "Elementarteilchen küssen besser" und "Auf die Plätze, Kuss - und Tor!" schon wirklich gut unterhalten haben.
Natürlich hat mich auch ihr neuester Roman nicht enttäuscht. Er ist wirklich toll - genau das Richtige für alle Romantiker! :)
Yvonne ist eine liebenswerte junge Frau, die in ihrem Leben leider einmal zu oft von einem Mann verletzt wurde und so beschloss einfach keinen mehr an sich ran zu lassen. Immerhin kann sie so zumindest nicht mehr verletzt werden. (Wie gut ich diese Einstellung doch verstehen kann...) Allerdings gehen solche Pläne bekanntlich nicht wirklich lange gut. Auch Yvonne steht bald vor der Entscheidung: Herz oder Kopf! 
In der Geschichte trifft sie sich mit ihrer Schwester und deren Clique auf einen Wochenendausflug. Nono, Yvonnes Schwester, sowie die ganze Clique sind wirklich toll! Eine Runde, in der man sich gleich super wohl fühlt. Einfach Menschen, die man gern haben muss.
Besonders angetan war natürlich auch ich von Nicolas, so ein toller Mann könnte mir auch mal über den Weg laufen... Die Beschreibung seiner Ausstrahlung ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe das Gefühl sich in einen Mann zu vergucken, der eigentlich nur eine Romanfigur ist. 
Der Schlagabtausch zwischen Yvonne und Nicolas brachte mich des Öfteren zum Schmunzeln.
Reginas Schreibstil ist sehr emotional, man fühlt richtig mit den Protagonisten mit. Egal ob Freude, Wut, Trauer oder die Schmetterlinge im Bauch - man ist mittendrin statt nur dabei! ;)


Fazit: 

"Sommersprossen zum Dessert" beinhaltet eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen verzaubert! :)


Bewertung: 

 4 von 5 Sternen  
 

Dienstag, 17. Januar 2017

Aurora: Morgana [1.1] - Fee der Schatten (Stephanie Linnhe)

Heute gibt es endlich mal wieder eine Aurora - Rezension von mir!
Freut euch auf eine weitere wirklich tolle
Heldin! ♥


Zur Verlagsseite













Zum Inhalt: 

- Wenn ich du wäre, würde ich nicht mehr ruhig schlafen können. -

Gigantisch. Anonym. Ruhelos.
Die Megametropole NeuRRocity birgt zahlreiche Gesichter. Vieles ist möglich. Nicht alles. Manche Dinge liegen einfach nicht im Bereich der Naturgesetze – auch für Svea Matthies.
Bis heute.
Von einem Tag auf den anderen verändert sich die Welt der jungen Frau: Menschen in ihrer Umgebung scheinen die Erinnerungen zu verlieren und Wissenschaftler des zwielichtigen Forschungsinstituts Labryd zeigen übermäßiges Interesse an ihr. Die Situation eskaliert und Svea bleibt nichts anderes übrig, als zu flüchten … und herauszufinden, worum es sich bei Projekt 223 handelt.


persönliche Wertung: 
Auch Morgana ist eine außergewöhnliche Frau, bei ihr hat mich am meisten ihre Tierliebe beeindruckt. Spence ist mir sofort ans Herz gewachsen, ich bin einfach ein kleiner Hundenarr... Ich konnte die Verbindung zwischen ihr und ihrem Hund absolut nachempfinden. Dies kann sicher jeder Hundebesitzer, sie sind einfach die treusten Wegbegleiter. Und wenn in einem Buch ein Hund eine Rolle spielt, ist diese auch noch so klein, bekommt es sofort einen kleinen Bonuspunkt! ;) 
Außerdem finde ich ihre Fähigkeit super spannend, auch eine, die ich mir selbst wünschen würde...
Ihre erste Episode ist sehr ereignisreich. Ich habe mich auf jeder Seite sehr gut unterhalten gefühlt. Die sehr interessanten Protagonisten, aber auch der tolle Schreibstil, sowie die Spannung sind Gründe dafür. Toll finde ich auch, dass die Geschichte sehr geheimnisvoll ist! Auch ich möchte nun unbedingt herausfinden, was es mit Projekt 223 auf sich hat... Ich bin super gespannt, was Morgana in den nächsten beiden Episoden noch erleben wird und auf wessen Hilfe sie bauen kann!


Fazit: 

Morgana - Fee der Schatten ist auch wieder ein sehr schöner Aurora-Teil. Ich bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich die Heldinnen sind. 


Bewertung: 

4 von 5 Sternen   

Montag, 16. Januar 2017

SECRETS - Was Kassy wusste (Lara de Simone)

Verlag: Oetinger


Zum Inhalt: 

Seit Maries Tod hat Kassy panische Angst. Nachts schreckt sie immer wieder aus ihren Albträumen hoch. Jemand verfolgt sie. Eine dunkle Gestalt lauert vor ihrem Fenster. Kassy muss herausfinden, was an den Klippen geschehen ist. Wer hat Marie ermordet? Und wird sie die Nächste sein?


persönliche Wertung: 

Und schon komme ich zum dritten und letzten Band der Secrets - Trilogie, zu Kassys Geschichte.
Kassy war mir von den drei Mädels von Anfang an am unsympathischsten. Den Grund dafür kann ich gar nicht so richtig erklären. Vielleicht ist es ihre Sprunghaftigkeit, oder die Tatsache, dass sie immer zu spät kommt... Möglich, dass einfach mehreres mit reinspielt. 
In ihrer Geschichte konnte sie mich zumindest ein kleines bisschen mehr von sich überzeugen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich überhaupt in sie hineinfühlen könnte, überraschenderweise hat es dann doch ganz gut geklappt.
Kassys Geschichte spielt nach dem großen Unglück. Emma durchlebt hier eine krasse Veränderung, an manchen Stellen ist diese schon echt gruselig. 
Kassy verliert diese gefühlte Unnahbarkeit, da man sozusagen hinter die Kulissen schauen kann und somit auch ihre verletzliche Seite kennenlernt. Sie zeigt endlich, dass sie mehr kann als nur "cool" sein. Durch dieses Buch gewinnt sie zumindest ein bisschen an Sympathie. Alles in allem allerdings nicht genug um an den anderen Beiden vorbei zu ziehen.
Schön finde ich, dass im 3. Teil alle offenen Fragen beantwortet werden.  
Die Geschichte an sich ist nach meinem Empfinden allerdings nicht optimal beendet worden. Vor allem durch die Sache mit Jan verliert die ganze Trilogie ein wenig an Glaubwürdigkeit. Ein Detail, was definitiv besser weggelassen worden wäre. 
Außerdem stört mich beim 3. Teil auch der Klapptext des Buches. Er passt einfach nicht so richtig zur letztendlichen Geschichte. Ich muss sagen, dass ich alles in allem vom dritten Teil leider ein bisschen enttäuscht bin. Sehr schade, vor allem weil ich anfangs so begeistert von diesem Projekt war.


Fazit: 

Leider ein nicht ganz so gutes Ende einer sonst eigentlich sehr schönen Buchreihe. Ich hatte mir von diesem Teil einiges mehr erhofft. Schade! 


Bewertung: 

3 von 5 Sternen  

Sonntag, 15. Januar 2017

SECRETS - Wem Marie vertraute (Elisabeth Denis)

Da man diese Reihe einfach in einem Stück lesen muss,
kommt heute gleich noch die Rezension zu Buch Nummer 2.





Verlag: Oetinger

 

Zum Inhalt: 

Marie ist zum ersten Mal verliebt. Aber niemand darf davon erfahren. Von den heimlichen Treffen im Haus an den Klippen wissen nicht einmal Emma und Kassy. Nur eine Person hat sie gesehen und will diese Liebe um jeden Preis verhindern.



persönliche Wertung: 

Nach meinem Empfinden ist Dieses das schönste der 3 Bücher. Irgendwie hat mich Maries Geschichte von allen am meisten berührt. 
Sie ist eine tolle junge Frau, die es familiär leider nicht so leicht hat. Für Kinder ist es nie schön, wenn es zuhause schwierig ist. Egal wie alt sie sind, Probleme im Elternhaus beeinflussen und belasten immer.
Marie erfährt im Buch ihre erste große Liebe. Es wird gezeigt, dass dieses eigentlich wunderschöne Gefühl leider nicht immer nur Gutes parat hält. Das erste Mal verliebt zu sein ist für junge Mädchen das Größte, ein Gefühl, was jeder erfahren sollte. Dach was passiert, wenn man nicht einmal mit den besten Freundinnen darüber reden kann? Wohin mit den Erlebnissen, Gefühlen und Fragen? Für Marie ist es nicht einfach mit dieser Situation umzugehen... Im Buch ist dieser innere Konflikt wirklich gut beschrieben, ich konnte mich absolut in Maries Situation versetzen.
Secrets Buch Nr. 2 erzählt die Vorgeschichte zu dem Geschehen aus Band 1. Zeitmäßig spielt es etwas vor Emmas Geschichte. Interessant ist, dass man aus Maries Sicht nochmal einen neuen Blickwinkel auf die eigentlich schon bekannte Emma bekommt. Nun bin ich natürlich besonders gespannt auch endlich Kassy besser kennen zu lernen. :)


Fazit: 

Mit Teil 2 geht es super weiter. Ein paar Fragen aus Band 1 werden geklärt, einige bleiben aber offen, sodass die Spannung auf Band 3 nicht verloren geht. "Wem Marie vertraute" ist eine tolle Fortsetzung. :)


Bewertung: 

4,5 von 5 Sternen  

Donnerstag, 5. Januar 2017

SECRETS - Wen Emma hasste (Daniela Pusch)

Heute möchte ich euch den ersten Teil einer Trilogie vorstellen.
Diese Buchreihe fand ich vom ersten Moment an super spannend und mir war sofort klar,
dass ich sie unbedingt lesen muss!

Secrets ist ein Projekt von drei Autorinnen über 3 Freundinnen.
Jedes Buch ist aus der Sicht einer dieser drei Mädchen geschrieben,
sodass man die Gedanken und Gefühle jeder einzelnen Freundin erfährt.
Toll finde ich, dass jedes Buch auch von einer anderen Autorin geschrieben wurde.
Somit verkörpert im Prinzip jede Autorin eines der drei Mädchen.
Der Perspektivwechsel ist perfekt, da jede Autorin ihrer Protagonistin ihren eigenen Stil gibt.
Die charakteristischen Unterschiede von Emma, Marie und Kassy sind so absolut authentisch.


Verlag: Oetinger    



Zum Inhalt: 

Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen.
Aber Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Kassy hat einen gefährlichen Feind.
Bald sind Sommerferien. Danach geht Marie für ein Jahr nach Australien.
Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben. Doch eine der drei wird die Nacht nicht überleben.



persönliche Wertung: 

Protagonistin des ersten Buches ist Emma. Sie ist eine sehr zurückhaltende junge Frau, die für ihre beste Freundin alles tun würde. 
Im ersten Teil erfährt man schon einiges über die Mädchen. Allerdings stellen sich auch zahlreiche Fragen zum Beispiel zu den anderen Mädchen, zur Partynacht und zum Hergang des Unglückes. Es ist total spannend, dass so viele Sachen ungeklärt bleiben - da Emma sie eben einfach nicht weiß. 
Mich persönlich hätte es aus diesem Grund total fertig gemacht, wenn ich jedes Buch gleich zum Erscheinungstermin gelesen hätte. Die Ungewissheit wäre mir einfach zu groß und naja was soll ich sagen, Geduld zählt eher nicht zu meinen Stärken... Von daher bin ich sehr froh, dass ich gewartet habe, bis alle drei Bücher bei mir eingezogen sind. Mein Tipp an euch, das ist eine Reihe, die man definitiv zusammenhängend, nach einander lesen sollte. ;)
Der Schreibstil vom ersten Teil konnte mich überzeugen. Es ist in einem authentisch, jugendlichen Stil verfasst, der das Alter der Mädchen gut widerspiegelt. Das Interesse für die Geschichte wird geweckt und auf jeder gelesenen Seite steigert sich die Vorfreude auf die Gedanken und Sichtweisen der Anderen.
Im ersten Buch wird uns die Geschichte erzählt, die unmittelbar mit dem Unglück zusammenhängt. Das heißt, wir erfahren hier worum sich die Geschichte dreht. Nun ist die Spannung riesig auch die Hintergründe aufzudecken...


Fazit: 

Ein sehr vielversprechender Auftakt einer innovativen Buchreihe! Wer Teil eins gelesen hat, wird ganz bestimmt nicht drum herum kommen, auch Teil 2 in die Finger zu bekommen. :)


Bewertung: 

4 von 5 Sternen