Dienstag, 4. Juli 2017

Wenn Liebe Cowboystiefel trägt (Emily Bold)






Zum Inhalt: 

Als Avery Davis nach acht Jahren und einem schweren Kampf gegen den Krebs in ihren Heimatort Littletree zurückkehrt, steht sie vor den Trümmern ihres Lebens. Ohne Job, ohne Partner – und ohne Haare. Doch ihr unfreiwilliger Neuanfang wird noch verkompliziert, als sie dort ausgerechnet ihrer Jugendliebe Mason King in die Arme läuft. Der draufgängerische Rodeo-Reiter und Lokalheld rüttelt Avery mit seinen Sprüchen ganz schön auf und weckt längst vergessene Erinnerungen. Doch ein Mann, der seine Gesundheit bei jedem Ritt aufs Spiel setzt, wird nie verstehen, wie hart sie um ihr Leben gekämpft hat. Auf so einen Mann kann sie sich nicht einlassen – egal, was ihr Herz sagt.

persönliche Wertung: 

"Wenn Liebe Cowboystiefel trägt" ist mein erstes Buch von Autorin Emily Bold. Nachdem ich sie auf der Buchmesse in Leipzig vor wenigen Monaten persönlich treffen konnte, war ich super gespannt auf ihren Schreibstil und die vielversprechende Liebesgeschichte hinter diesem Buchtitel.
Ich bin schon auf den ersten Seiten super in die Geschichte gestartet. Anfangs hatte ich allerding so meine kleinen Problemchen mit Avery, dem Hauptcharakter. Ich konnte mich irgendwie nicht gleich mit ihr identifizieren. Nach ihrer schweren Krebserkrankung und dem Verlust ihres sozialen Lebens (Job, Partner, Haare...) ist sie nicht unbedingt positiv eingestellt. Irgendwie konnte ich ihre Sicht schon verstehen, trotzdem hätte ich sie an vielen Stellen gern einfach geschüttelt um ihr ein bisschen mehr positives Denken einzubläuen.  
Schön finde ich den familiären Zusammenhalt in Averys Familie. Vater, Mutter und Schwester sind super! :) Was mich ein wenig verwunderte ist, dass sie augenscheinlich gar keine Freunde hat. Eine zusätzliche Vertrauensperson hätte ihr sicher gut getan. Sehr schön ist auch die Landschaft rund um den kleinen Ort Littletree am Fuße der Rocky Mountains beschrieben. Die Rinderfarm, die Tierstation und auch die "Jagdhütte" sind regelrecht vor meinem inneren Auge aufgetaucht. 
Auch Mason, der draufgängerische Cowboy ist super beschrieben. Ich konnte absolut nachvollziehen, dass Avery in seiner Gegenwart keinen klaren Gedanken fassen konnte. Er wird der Rolle des absoluten Frauenschwarmes definitiv gerecht. Es stellt sich jedoch immer wieder die Frage, ob dieser Eindruck von ihm nicht doch vielleicht trügt...
Der Schreibstil von Emily Bold ist super. Die Seiten flogen nur so dahin, Bilder entstanden vorm inneren Auge und auch die Sympathie für die Hauptfiguren stieg mit jeder gelesenen Zeile. Besonders toll fand ich den Perspektivenwechsel, der sich ab und an einschlich und somit auch kurze Einblicke in Masons Gedanken- und Gefühlswelt gewährte.


Fazit: 

Alles in allem eine wirklich schöne Liebesgeschichte! Eine Empfehlung für alle Liebesbuchliebhaber.
Meine Erwartungen zum Buch wurden von Emily Bold, vor allem durch ihren tollen Schreibstil, sogar übertroffen. :)


Bewertung: 

4 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen