(Aus dem Englischen übersetzt von der Autorin)
Vielen lieben Dank an den Verlag und an Lovelybooks für dieses Rezensionsexemplar.
Zum Inhalt:
Großstadtkind Simi wird in den Ferien zu ihrer Großmutter in ein abgelegenes Dorf geschickt. Wie soll sie die Sommerferien ganz ohne Handy, Internet und Fernsehen nur überstehen? Und auch ihre Großmutter ist Simi fremd, denn bis vor kurzem hatte ihre Mutter nie von ihr gesprochen. Als Heilerin kümmert die Großmutter sich um alle Bewohner des Dorfs, doch auch von ihr erfährt Simi wenig über den Grund für die Entfremdung zwischen den Frauen. Entschlossen, dem Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen, macht Simi sich auf die Suche nach Antworten. Im roten Treibsand eines verbotenen Sees beginnt ihre magische Reise…
persönliche Wertung:
Bei diesem Buch möchte ich mit dem wundervollen Cover beginnen. Ich mein wie schön kann bitte ein Cover sein? Ich habe mich direkt auf den ersten Blick verliebt, zumal es auch einfach perfekt zur Geschichte passt. Ich liebe einfach alles an diesem wunderschönen Buchcover! Das Mädchen passt perfekt zu Simi und der Wald, den man im Hintergrund erahnen kann, wirkt einfach magisch, ich finde das echt toll. Ich könnte mich in diesem Anblick verlieren. Ich freue mich so, diesem tollen Buch einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal zu schenken und es immer wieder bewundern zu können.
Ich bin super in die Geschichte gestartet. Vom ersten Augenblick an habe ich mich mit dem
Erzählstil, Simi als Protagonistin und auch dem Setting super wohl gefühlt. Es war als wäre ich sofort magisch in die Geschichte gezogen worden - ich war direkt ein Teil von ihr.
Erzählstil, Simi als Protagonistin und auch dem Setting super wohl gefühlt. Es war als wäre ich sofort magisch in die Geschichte gezogen worden - ich war direkt ein Teil von ihr.
Es ist so toll, dass wir mit Simi gemeinsam das Dorf ihrer Großmutter, ihre Großmutter selbst und die ganze Umgebung kennenlernen. Simi wird in eine ganz andere Welt geschickt, ein Leben, was sie bis dahin noch gar nicht kannte. Im Dorf ihrer Großmutter lebt man noch sehr ursprünglich und es wird den alten Legenden, verschiedenen Gottheiten und Mythen sehr viel Bedeutung beigemessen. Schön finde ich, dass wir all dies gemeinsam mit Simi entdecken. Es fühlt sich als Leser so an, als würde man sich selbst auf einer Reise befinden. Besonders schön waren für mich die Beschreibungen des Dschungels und des roten Sees. Das ganze Setting ist einfach nur magisch und fühlt sich von Anfang an wie ein zu Hause an.
Auch Simis Großmutter ist einfach klasse. Eine so inspirierende, wundervolle Frau. Auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick etwas distanziert wirkt, sie ist einfach toll. Alles wofür sie steht und was sie tut, ist sehr bemerkenswert und bewundernswert.
Auch die vielen ganz unterschiedlichen Begegnungen, welche Simi im Laufe der Geschichte erlebt, sind toll. So viele einzigartige Menschen, die einem als Leser einfach ein wohliges Gefühl in den Bauch zaubern. Es gab wirklich keine Seite auf der ich nicht ganz bei der Story war und oder mich auch nur ansatzweise unwohl gefühlt habe.
Toll finde ich auch die Abenteuer, welche Simi erlebt, auch wenn nicht alle unbedingt gewollt waren... Besonders für mich war, dass ich bis kurz vor Ende noch nicht ganz durchschauen konnte, worauf die Geschichte hinaus läuft. Ich hatte die eine oder andere Vermutung, konnte mir aber nicht sicher sein, was natürlich die Spannung sehr hoch gehalten hat.
Die letzten Kapitel waren dann noch einmal absolut emotional. Da ist bei mir dann doch die eine oder andere Träne geflossen, so sehr hat mich die Geschichte berührt.
Schön finde ich auch, dass man durch dieses Buch in eine fremde Kultur eintaucht und diese etwas kennenlernt. Für mich sind fremde Kulturen immer besonders spannend und ziehen mich in ihren Bann. Also definitiv ein weiterer riesiger Pluspunkt für diese Geschichte.
Am liebsten hätte ich noch viele weitere Seiten gelesen. Und auch wenn die Geschichte mit ihrem Ende perfekt ist, hätte ich am liebsten noch viele weiter Abenteuer mit Simi erlebt. Hier bei diesem Buch war ich nicht bereit es zu beenden.
Fazit:
Dieses Buch beinhaltet eine absolute Herzensgeschichte. Von der ersten bis zur letzten Seite einfach perfekt. Ich liebe Simi, sie ist eine wundervolle Protagonistin - sie macht es mir als Leser so einfach sie zu lieben. Die Geschichte besticht aber nicht nur durch seine Charaktere, sondern auch durch das wundervolle Setting, die kulturellen Einblicke, neue wundervolle Freundschaften, Familiengeheimnisse, Spannung und eine gute Portion Magie!
Bewertung:
Herzensbuch 5 von 5 Sternen ♥