Montag, 18. August 2014

Frisch verliebt ist halb gelogen (Christian Bieniek)


cbj - Verlag

 

 

Zum Inhalt: 

Tabea Sonnenschein ist wunderschön, lebt mit ihren Eltern in einer riesigen Villa und verliebt sich während ihrer umwerfenden Ferien in den supersüßen David...
Oder ist alles ganz anders? Heißt Tabea in Wirklichkeit Gabriele und muss den Sommer mit ihren nervigen Eltern in einem kleinen Ort an der Nordsee verbringen? Hat einen Freund zu hause, den sie sehr vermisst und flirtet trotzdem ständig mit dem süßen Sven? Und merkt, dass so eine Lügengeschichte aufrecht zu erhalten gar nicht so einfach ist? Wer weiß?


persönliche Wertung:

Ein sehr verwirrendes Buch in dem der Leser bis zur letzten Seite schwer unterscheiden kann, was wirklich passiert und was Gabi`s Fantasie entspringt. Gabriele, die ihren Namen verabscheut und sich so jedem als Tabea vorstellt hat eine blühende Fantasie, die sie liebend gern in ihr eigenes Leben integriert. Für den Leser ist es sehr schwer zu erkennen was Wirklichkeit ist und was nicht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Trotz der anstrengenden Handlung lässt sich das Buch sehr gut lesen und ich hatte nicht einmal das Gefühl, nicht weiter lesen zu wollen. Zum Schluss war ich ein wenig enttäuscht, dass sich die Geschichte nicht noch etwas geordnet hat.

Im großen und ganzen ein schönes Buch, wenn man damit klar kommt, dass Fantasie und Wirklichkeit hier unzertrennlich miteinander verbunden sind.  


Bewertung:

3 von 5 Sternen ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen