Dienstag, 26. August 2014

Nicht so einfach mit der Liebe (Claire LaZebnik)

(Aus dem Englischenvon Ursula Höfker)

 

cbj - Verlag

Zum Inhalt: 

Ja, so ist es nun mal in einem finanziell minderbemittelten Teeny - Leben: Während ihre Freunde aufregende, einzigartige Ferien genießen, arbeitet Franny über die Sommerferien bei ihrer Tante und näht für ein Sommercamp Kostüme... anstatt selbst auf der Bühne zu stehen. Aber man muss die Sache positiv sehen - gleich am ersten Tag trifft sie alte Freunde wieder und lernt viele neue Leute kennen. Außerdem ist ihr supersüßer Langzeit - Schwarm Alex vor Ort. Doch leider ist dieser offenbar so gar nicht an ihr interessiert. Ganz anders sieht es da mit Harry aus, - fast zu hübsch, um wahr zu sein - , der für die ein oder andere unverfängliche Flirtprobe geradezu perfekt ist.


persönliche Wertung: 

Ein sehr unterhaltsames Buch, mit einer super sympathischen Hauptprotagonistin. Franny hat es nicht ganz so leicht wie ihre Freunde. Dank ihrer Eltern lebt sie in einem Bezirk in dem es viele wohlhabende Familien gibt, zu denen ihre Freunde gehören. Ihre eigenen Eltern können es sich nicht leisten, sie in ein teures Theatercamp zu schicken oder ihr eine Reise nach Europa finanzieren. Schlimmer noch, sie soll während der Ferien Geld fürs Collage verdienen. So landet sie bei ihrer Tante um dort für das Theatercamp, an dem sie gern selbst teilgenommen hätte, Kostüme zu nähen. Allerdings findet sie schnell Freunde und wird von den Campteilnehmern nicht ausgeschlossen. Sie erlebt einen schönen Sommer trotz der Arbeit.
Frannys Tante Amelia wirkt anfangs sehr kühl und streng, im Laufe des Buches merkt man allerdings, dass sie doch einen sehr weichen Kern hat. 
Alex und Harry die beiden männlichen Hauptpersonen sind vom Wesen sehr unterschiedlich, ich finde sie beide auf ihre Weise sehr liebenswert. 

"Nicht so einfach mit der Liebe" ist gut geschrieben, wenn man einmal begonnen hat zu lesen, möchte man es gar nicht wieder weglegen. 
Außerdem finde ich das Cover wunderschön, es spiegelt einfach die Leichtigkeit des Sommers wieder. 


Bewertung: 

5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen