Mittwoch, 20. August 2014

Sternengewitter (Kim Culbertson)

(aus dem amerikanischen Englisch von Stephanie Singh)

 

 

cbt - Verlag

 

Zum Inhalt: 

Im kleinen Örtchen Little steht alles Kopf, da diesen Sommer ausgerechnet hier ein Hollywood - Film gedreht werden soll. Die 17-jährige Carter Moon lässt sich davon allerdings nicht beeindrucken - und schon gar nicht von dem süßen Hollywood-Star Adam Jakes, auf den alle Mädchen, eingeschlossen ihrer besten Freundin Chloe, so abfahren. 
Doch dann bekommt Carter ein unfassbares Angebot: Während der Dreharbeiten soll sie die Freundin von Adam spielen, um dessen angekratztes Image aufzupolieren. Widerstrebend geht sie auf das Angebot ein - doch irgendwann merkt sie, dass ihre Gefühle nicht nur ein Schwindel für die Presse sind...


persönliche Wertung: 

Sternengewitter ist ein sehr schönes Jugendbuch welches ich in einem Zug verschlungen habe. Es lies sich wunderbar lesen, durch den tollen Erzählstil in dem es geschrieben ist. 
Carter Moon um deren Leben es hauptsächlich geht ist sehr sympathisch, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden und wurde somit ein Teil des Buches. Adam Jakes konnte ich anfangs nicht so gut einschätzen, doch im laufe des Buches zeigt sich, dass auch er eine sehr einfühlsame Art an sich hat. 
Carters Freunde Chloe und Drake, sowie ihre Eltern sind freundlich und liebenswert.

Das Buch ist charmant geschrieben und lässt einen Mädchentraum wahr werden. Empfehlenswert für jeden, der romantische Bücher liebt so wie ich... 
Für mich war es ein großartiges Buch!


Bewertung: 

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen