Dienstag, 23. Juni 2015

Fatale Schönheit (Christine Jaeggi)



 "Fatale Schönheit" hat kürzlich den 1. e-ditio Independent Publishing Award gewonnen. 

Die Autorin ist unter folgender Meiladresse zu erreichen:
jaeggi.christine@yahoo.com 


Zum Inhalt: 

Die eitle Moderedakteurin Lea wurde als Jugendliche wegen ihres Aussehens gemobbt und will nie wieder hässlich sein. Ihre Schönheit verdankt sie Katja Kramer, Herstellerin einer Wundercreme und Inhaberin des weltgrößten Kosmetikimperiums.
Eines Tages erfährt Lea etwas Schockierendes über Katja, und sie legt sich mit der mächtigen Unternehmerin an. Zur gleichen Zeit wird ihr ein neuer Chef, ausgerechnet Katjas Sohn, vor die Nase gesetzt, der ihre Abteilung schließen will. Doch so schnell gibt Lea nicht auf.


persönliche Wertung: 

Ich finde "Fatale Schönheit" ist ein sehr außergewöhnliches Buch. Es ist keine Geschichte, die sich in eine Schublade stecken lässt, sie bietet dem Leser viele verschiedene Facetten. Besonders toll fand ich, dass recht kritisch mit dem Thema des Schönheitswahns umgegangen wird!
Die Geschichte ist toll geschrieben und sehr spannend. Das Buch überraschte mich, da es immer wieder Wendungen gab, die ich nicht vorher sehen konnte. 
Zum Inhalt sehr passend finde ich die Schönheitstipps am Anfang jedes Kapitels -  die Idee ist wirklich süß. Dabei sind viele sehr interessante Tipps, die nicht viel Geld kosten und gut in den Alltag integriert werden können.
Lea entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer außergewöhnlichen jungen Frau, anfangs wusste ich nicht so genau, was ich von ihr halten soll, da sie erst sehr oberflächlich wirkte. Ihre Entwicklung ist aber enorm!!!
Wirklich interessant und fesselnd fand ich vor allem die Rolle der Katja Kramer. Sie ist super beschrieben und hat mich einfach beeindruckt. Bei ihr kann man gut erkennen, was falsche Entscheidungen im Leben alles anrichten können... 
Sehr gut gelungen sind auch alle anderen Protagonisten und vor allem die Dialoge zwischen ihnen. Außerdem gibt es einen perfekten Ausgleich zwischen "Gut und Böse" ! 


Fazit: 

Ein wirklich tolles Buch, welches nicht nur eine gute und spannende Geschichte beinhaltet, sondern auch eine Lehre, welche sich einige zu Herzen nehmen sollten, vor allem in der heutigen Zeit!


Bewertung: 

5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen