Dienstag, 30. Juni 2015

Unendlich Wir (Amy Harmon)

(Ins Deutsche übertragen von Corinna Wieja und Jeannette Bauroth)



Verlag: INK Egmont 



Zum Inhalt: 

Ich bin ein Niemand. Du ein Superstar. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Bonnie Rae Shelbys Leben scheint ein wahr gewordener Traum: Sie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt, hat Millionen von Fans, mehr Geld, als sie je ausgeben könnte...
... und sie will sterben.
Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, was für ihn im Leben Sinn ergibt, ist Mathematik. Allerdings hat ihn das bisher noch nicht weit gebracht. Er will ganz neu anfange, in Las Vegas, weit weg von den Schatten seiner Vergangenheit.
Doch dann sieht er die junge Frau auf der Brücke in New York. Er weiß, dass sie springen wird. Und er muss eine Entscheidung treffen...


persönliche Wertung: 

Ein Buch über Bonnie und Clyde musste ich einfach lesen! Und wie nicht anders zu erwarten, hat es mich absolut begeistert! :) 
"Unendlich Wir" erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte zweier junger Menschen, die aus ihren Leben ausbrechen und zufällig aufeinander treffen. Es ist wirklich gut geschrieben, mein Leserherz verlangte ständig nach mehr....
Am meisten beeindruckt hat mich vor allem, wie die Presse durch falsche Informationen die Erlebnisse der Beiden komplett verfälscht. Völlig unterschiedliche Welten, zwischen dem was passierte und dem was berichtet wurde!
Bonnie hat mir sehr gut gefallen, sie ist ein wenig verrückt, aber eben auf eine sehr tolle und außergewöhnliche Art und Weise... Mit dieser Frau wird einem wahrscheinlich niemals langweilig! :) Ihre wahre Geschichte, die sie bis dahin hinter ihrer Superstar Fassade verstecken musste, ist leider eine Geschichte die bis dahin eher keine Happy Ends hatte. In ihr steckt einiges und mich hat es sehr begeistert, wie sie ausbricht um endlich auf eigenen Füßen zu stehen!
Auch Clyde ist ein toller Protagonist. Auch wenn man die Beiden überhaupt nicht vergleichen kann, so haben sie doch eine ganze Menge gemeinsam... Sein Leben ist alles andere als gut gelaufen und ich bewundere ihn, dass er alles trotzdem relativ gelassen sieht. 
Besonders gut getroffen hat die Autorin meiner Meinung nach die Dialoge der Beidenvon Bonnie und Clyde! Sie sind voller Temperament, lustig und sehr unterhaltsam - von diesen lebt das Buch!


Fazit: 

Eine tolle Liebesgeschichte mit vielen, vielen Hindernissen! Für mich das perfekte Sommerbuch! :)


Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen