Dienstag, 15. März 2016

Alea Aquarius - Die Farben des Meeres (Tanya Stewner)



Die Meermädchengeschichte um Alea Aquarius geht endlich weiter. Nach dem ersten Band "Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers" möchte ich euch heute den wundervollen zweiten Band dieser Reihe vorstellen! :)

Verlag: Oetinger



Zum Inhalt: 

Alea ist ein Meermädchen! Endlich weiß sie, warum sie sich immer so fremd gefühlt hat. Doch was ist vor elf Jahren mit ihrer Mutter geschehen? Und warum wirkt die ganze Unterwasserwelt wie ausgestorben? Alea kann doch unmöglich der letzte Meermensch auf der Welt sein... Mit der Alpha Cru macht sie sich auf zum geheimnisumwobenen Loch Ness. Nicht nur Alea hofft, dort Antworten zu finden. Auch Lennox fragt sich, ob er ein Meermensch ist. Fühlen sich die beiden deshalb auf magische Weise zueinander hingezogen?




 persönliche Wertung: 

Wie schon beim ersten Band dieser Reihe besticht auch hier schon das Cover ungemein! Es verzaubert mit unzähligen, liebevollen Details, sodass es einfach einen Ehrenplatz im Regal verdient hat. Das Cover ist nicht nur wunderschön anzusehen, es passt auch noch perfekt zur Geschichte. 
Das zweite Buch, Die Fraben des Meeres, setzt an der Stelle der Geschichte an, an welcher Band Eins endete. Tanya Stewner hat es geschafft mich sofort wieder in ihren Bann zu ziehen. Durch ihren umwerfenden Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin! An vielen Stellen habe ich mich wirklich als unsichtbarer Teil der Alpha Cru gefühlt. Sie sind alle so gut beschrieben, dass ich wirklich das Gefühl habe sie zu kennen...
Ihre Abenteuer, die sich vor allem um das Meer drehen sind wirklich besonders. Ich liebe die unterschiedlichen Wesen, auf die die Alpha Cru, allen voran Alea treffen und die ihen alle hilfsbereit zur Seite stehen. Auch die Farben des Meeres die Alea deuten kann und denen das Buch seinen Namen verdankt, sind eine wunderschöne Idee. Menschliche Meermädchen, wie ich, würden alles dafür tun genauso eine Fähigkeit zu besitzen... Außerdem trifft Tanya Stewner den perfekten Grad zwischen Freundschaft, Liebe, Spannung und Fantasie.
Das einzige, was ich ein wenig schade fand: Die Geschichte war viel zu schnell zu Ende gelesen!!! ;) Ich hätte sofort weiter lesen können und freue mich schon heute riesig, dass es weiter Bücher von Alea und Co geben wird.


Fazit: 

Die perfekte Fortsetzung der Geschichte um Alea und die Alpha Cru. Jeder, der eine besondere Verbindung zum Meer fühlt, wird diese Buchreihe lieben! 



Bewertung: 

5 von 5 Sternen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen