Donnerstag, 12. März 2015

Engelstrost (Isabella Rameder)




Engelstrost (erschienen im Dezember 2014) ist der zweite Teil einer Trilogie. Band eins ist Engelsherz und erschien im August 2014. Band drei wird Engelsliebe heißen. Den Erscheinungstermin findet ihr auf Isabellas Seite: http://www.isabella-rameder.com/  Sobald dieser Spruchreif ist! ;)



"Du kannst sein, wer du sein willst. Jetzt!"


Zum Inhalt: 

Seltsame Vorfälle ereignen sich im Nachbarort. Immer wieder wird ein Name damit in Verbindung gebracht: Louisa Breitner. Wer ist sie und was hat sie zu verbergen? Die Neugier der jungen Journalistin Lieselotte Siebenschläfer ist geweckt. Völlig unerwartet lässt sich ein attraktiver Fremder namens Adrian im Dorf nieder. Lieselotte findet heraus, dass er als Privatdetektiv mit der Beschattung von Luisa beauftragt wurde. Fasziniert von weiteren Entdeckungen heftet sie sich an seine Fersen. Ja näher sie sich kommen, umso tiefer verstrickt sich Lieselotte in dunkle Machenschaften. Als sie Adrians unheilvolles Geheimnis entdeckt, ist es für eine Umkehr längst zu spät...


persönliche Wertung: 

"Engelstrost" überzeugte mich schon nach den ersten gelesenen Seiten! Der Schreibstil ist wirklich herrlich, ich flog über die Seiten und tauchte in die Welt von Lotti (wie Lieselotte von ihren Freunden genannt wird) ein. Ich fühlte mich gleich sehr wohl in der Geschichte und entwickelte eigentlich sofort die Gier nach mehr und mehr Informationen. 
Lotti ist eine sehr außergewöhnliche junge Frau, ich mochte sie relativ schnell, obwohl ich schon der Meinung bin, wenn ich sie persönlich getroffen hätte, dann wäre sie mit ihrer anfänglich sehr oberflächlichen Art nicht meine Freundin geworden. Zum Glück bekommt man als Leser einen tieferen Einblick in das Leben und die Art eines Protagonisten und so konnte sie mich trotz allem von sich überzeugen und ich fieberte mit ihr und ihrer Geschichte mit! :)
Rian ( wie sich Adrian nennt) ist ein sehr geheimnisvoller und meiner Meinung nach auch etwas gruseliger Charakter! Trotz allem schloss ich auch ihn im Laufe des Buchen in mein Herz. Schön finde ich, dass man seine inneren Konflikte aus dem Buch herauslesen kann, obwohl es aus Lottis Sicht geschrieben ist.
Lotti begeisterte mich mit ihrem Mut den sie Rian betreffend an den Tag legt. Ich selbst wäre vielen Situationen lieber aus dem Weg gegangen.
Die Protagonisten sind wirklich alle sehr gut beschrieben, man bekommt ein klaren Bild von ihnen vermittelt, welches mir sehr gut gefiel. 
Die Geschichte an sich fand ich sehr abwechslungsreich, mit vielen nicht gleich erkennbaren Wendungen. Ich finde es immer gut, wenn man nicht gleich herauslesen kann was in einem Buch noch passiert und dies war hier genau richtig. Ich war immer wieder von der Geschichte überrascht. (Allerdings könnte dies ein wenig anders sein, wenn man den ersten Band "Engelsherz" gelesen hat, der nicht wichtig ist um dieses Buch zu verstehen, aber wohl schon einige Rätsel klärt. Ich habe ihn noch nicht gelesen, werde es aber sicherlich früher oder später tun.)


Fazit: 

Es ist eine wirklich interessante und fantastische Geschichte, die mich sehr überraschte und sehr positiv beeindruckte. Ich bin immer begeistert, wenn Autoren in Büchern fantastischen und geheimnisvollen Geschichte überzeugen. :) 


Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen