Donnerstag, 23. April 2015

Am Ende des Winters (Daniela Sacerdoti)

(Aus dem Englischen von Sina Hoffmann)



Verlag: Piper 


Zum Inhalt: 

Nach jedem Winter wird es irgendwann Frühling

Eilidh Lawson steht an ihrem absoluten Tiefpunkt: Ihr jahrelang gehegter Kinderwunsch blieb unerfüllt, und ihr Mann hat eine Geliebte. Traurig begibt sie sich in ihr kleines Heimatdorf, um die Wunden heilen zu lassen.
Jamie versucht, das Beste aus seinem Leben zu machen, seit seine Traumfrau ihn und ihre gemeinsame Tochter verlassen hat, doch es fällt ihm manchmal schwer.
Beide wissen noch nicht, dass Hilfe meist aus ungeahnten Richtungen kommt... 


persönliche Wertung: 

"Am Ende des Winters" ist ein wunderschönes Buch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Es ist sehr gut geschrieben und durch die vielen Perspektivewechsel kommt man den Protagonisten sehr Nahe. Ich finde es sehr schön, dass aus mehreren Blickwinkeln erzählt wird, das belebt die Geschichte und ist wirklich interessant.
Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Eilidh und auch Jamie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Beide haben es bis jetzt in ihrem Leben nicht immer leicht gehabt und doch sind es wirklich starke Persönlichkeiten. Jamies Tochter Maisie ist ein wirklicher Sonnenschein und zaubert einem ständig ein Lächeln ins Gesicht! 
Wirklich besonders sind Eilidhs beste Freunde, das schwule Paar Harry und Douglas. Ich wünsche jedem so wundervolle Freunde, die immer für einen da sind.
Besonders finde ich auch die Geschichte um Elizabeth, die dem Buch etwas Mystik verleiht und zu etwas außergewöhnlichen macht.
Es ist toll, dass sich das Buch nicht nur mit den Problemen im Leben von Eilidh und auch in dem von Jamie beschäftigt, sondern auch sehr schön das Leben in den schottischen Dorf beschreibt, das Reden der Leute, jeder kennt jeden, aber eben auch die Hilfsbereitschaft - sehr schön! :)


Fazit: 

Ein super schönes Buch für alle, die daran glauben, dass auf jede Nacht immer auch wieder ein neuer Tag folgt, egal wie lang die Dunkelheit ist, am Ende wird es doch wieder hell! :)


Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen