Montag, 4. Mai 2015

Der geheime Club (Angie Westhoff)


Verlag: Pink

 

Zum Inhalt: 

PST! STRENG GEHEIM!
Unglaublich: An Lisas neuer Schule geht das Gerücht um, es gäbe dort einen geheimen Club! Doch niemand weiß, wer genau dazugehört. Ist es vielleicht eine Art "Club der toten Dichter", ein "Second Life" im Netz, ein Geheimbund elitärer Schüler oder einfach die Werbung einer Casting - Agentur? Lisa beschließt, dem rätselhaften Club auf die Spur zu kommen - und dabei werden nicht nur ihre Freundschaften auf die Probe gestellt, sie lernt auch Leander kennen und verliebt sich in ihn.  


persönliche Wertung: 

"Der geheime Club" ist ein schönes Jugendbuch, welches meiner Meinung nach perfekt auf seine Zielgruppe, Mädchen zwischen 11- und 14 Jahren, zugeschnitten ist. Es lässt sich flüssig und locker lesen und hat viele sympathische Protagonisten. 
Lisa, die bei ihrem Onkel wohnt, ist ein tolles Mädchen, welches die Sache mit diesem ominösen Club hinterfragt und, was mir besonders gefällt, sie ist für ihre Freunde da. Auch das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Onkel hat mir sehr gut gefallen!
Besonders interessant wurde es für mich, als sie Leander kennenlernt und mit ihm, ihrer Freundin Jenny und Leanders Freund Sergio dem geheimen Club auf den Grund geht... Hinter das Geheimnis zu kommen ist gar nicht so leicht, doch die vier sind ein tolles Team, aus dem sich eine wirkliche Freundschaft entwickelt. Für mich war vor allem dies besonders im Buch und ich hätte mir ein bisschen mehr Erzählung zur Freundschaft gewünscht. Der geheime Club stand doch ein wenig zu sehr im Vordergrund. 
Schön finde ich auch, dass man aus der Geschichte eine Lehre ziehen kann. Vor allem für die jüngere Generation denke ich sind solche Bücher sehr empfehlenswert. Wenn man einen Teil des Buches in seinem eigenen Leben anwenden kann, dann hat der Autor/in auf jeden Fall etwas richtig gemacht und gibt dem ein oder anderen vielleicht sogar den Mut einen eigenen Weg zu gehen.


Fazit: 
Ein sehr schönes Jugendbuch, welches sich perfekt für unterhaltsame Lesestunden eignet. Vor allem junge Mädchen werden sich in Lisa wiederfinden.


Bewertung: 
4 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen