Freitag, 22. Mai 2015

Jahre wie diese (Sadie Jones)

(aus dem Englischen von Brigitte Walitzek)



Verlag: DVA   




Zum Inhalt:

Luke Kanowski beschließt, Provinz und Elternhaus den Rücken zu kehren, um in London seine Lorbeeren als Dramatiker zu verdienen. Mit Paul, einem angehenden Produzenten, und Leigh, Pauls Freundin, gründet er eine Theaterkompagnie, die bald erste Erfolge feiert. Die drei sind unzertrennlich – bis Luke auf Nina trifft, eine temperamentvolle, aber labile Schauspielerin, die ihn nicht mehr loslässt.

Alles, worum er gekämpft hat – Loyalität, Freundschaft, Karriere –, droht dem Versuch zum Opfer zu fallen, Ninas versehrte Seele zu retten. Wie viel ist er bereit, für sie zu riskieren?


persönliche Wertung: 

Das Buch beinhaltet eine sehr interessante Geschichte, mit besonderen Protagonisten. Ich finde schon das Cover wirklich schön und es passt so gut zu der Zeit in der das Buch spielt... 
Luke ist ein junger Mann, der es bis dahin nicht leicht in seinem Leben hatte und trotzdem für mich irgendwie eine tolle Leichtigkeit ausstrahlt. Es gefällt mir, dass er sein Schicksal nicht ständig hinterfragt, sondern es einfach als gegeben hinnimmt und nach vorn sieht.
Auch Paul und Leigh gefallen mir gut, Paul ist für mich die gute Seele des Romans, einen Freund wie ihn würde ich jedem wünschen. 
Nina hingegen ist für mich ein sehr schwieriger Charakter, ich konnte sie lange nicht richtig einschätzen... Es war eher schwierig aus ihr schlau zu werden...
Leider war das Buch für mich an vielen Stellen sehr verwirrend und dies machte mir das Lesen doch sehr schwer. Am Anfang bin ich irgendwie gar nicht so richtig voran gekommen, in der letzten Hälfte wurde es allerdings zum Glück wieder besser!
Das Ende des Buches hat mir dagegen wieder sehr gut gefallen, alles verwirrende kommt in seine richtigen Bahnen. Für mich auch das Beste am ganzen Buch.


Fazit: 

Leider war dieser Roman für mich nicht ganz überzeugend und eher eine kleine Enttäuschung... Obwohl das Ende wirklich vieles Retten konnte! :)


Bewertung: 

3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen