Freitag, 15. Januar 2016

Der ewige Wunsch (Christian Zeitmann)


amazonpublishing


Eine berührende Geschichte über die wahre Liebe, die Zeit und Raum überwindet.


Zum Inhalt: 

Lucien, der eine aufstrebende Kreativagentur leitet, ist eigentlich glücklich liiert. Eigentlich. Denn plötzlich gerät sein Leben aus den Fugen, als er eine unerklärliche Sehnsucht zu einer anderen Frau verspürt, die gar nicht zu existieren scheint.
Besonders mysteriös wird die Sache, als Georg auftaucht. Dieser geheimnisvolle Mann beweist Lucien, dass er der unbekannten Frau sehr wohl schon einmal begegnet ist. Doch wann und wo? Bald steht Lucien vor einer folgenschweren Entscheidung, die er nur mit dem Herzen treffen kann. 



persönliche Wertung: 

"Der ewige Wunsch" ist ein Buch mit einer etwas anderen und sehr besonderen Liebesgeschichte. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang etwas unglücklich mit dem Thema war, doch umso tiefer ich in die Geschichte gezogen wurde, desto besser konnte ich mich darauf einlassen. Im Nachhinein betrachtet ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall ein sehr schönes Buch, was sich super lesen lässt und auf den absoluten Romantiker zielt!
Der Schreibstil ist sehr schön, Christian Zeitmann hat es geschafft mich mit seinen Worten zu berühren. Ich finde es ja sehr wichtig, dass man eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen und mit ihnen und ihren Geschichten mitfiebern kann. Dies ist hier sehr gut gelungen.
Das Buch ist Kapitelweise in verschiedenen Zeiten geschrieben, mir persönlich haben die Abschnitte aus der Vergangenheit noch ein wenig besser gefallen haben. Sie hatten mich gleich gepackt, wohingegen die Gegenwart - Parts etwas länger brauchten um mich von sich zu überzeugen. 
Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Besonders gefallen hat mir Georg - er ist einfach ein super Charakter, den ich auch gern einmal treffen würde. Nadine hat mich auch sehr überrascht, am Anfang wusste ich nicht so recht, was ich von ihr halten soll - doch mit ihrer Stärke hat sich mich wirklich überzeugt! Lucien hat mich vor allem mit seiner Verwandlung beeindruckt. Er ist ein sehr besonderer Typ - hat mir gut gefallen. 



Fazit: 

Ein Buch mit nicht nur einer sehr schönen Liebesgeschichte, welches den Leser fesselt und träumen lässt. 



Bewertung: 

4 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen