Mittwoch, 3. Februar 2016

Kissing more (Katrin Bongard)

Verlag: Oetinger 



Zum Inhalt: 

Emmy und Noah waren ein Paar, bis Emmy sich nach einer dramatischen Nacht von Noah getrennt hat. »Wir bleiben Freunde«, sagt Noah. »Ich kann eine gute Freundin sein«, sagt Emmy. Eine Freundschaft ist ungefährlich und sicher, denn Emmy und Noah haben genug mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen – bis ein bewegendes Ereignis sie zwingt, sich ihren wahren Gefühlen zu stellen … 


persönliche Wertung: 

"Kissing more" ist der Folgeband zu dem Buch "Kissing". Ich muss gestehen, dass ich den ersten Teil noch gar nicht gelesen habe. Allerdings wartet er schon in meinem Regal, habe ihn mir gekauft, da ich die Geschichte in diesem zweiten Band sehr schön fand und ich sehr gern noch mehr von den Protagonisten erfahren möchte
Für mich war es kein Problem, dass ich den ersten Teil nicht kannte, ich bin super in die Geschichte gestartet und hatte keinerlei Verständnisprobleme. Katrin Bongards Schreibstil ist wirklich toll, ich fühlte mich gleich als ein Teil der Geschichte. 
"Kissing more" ist ein Buch, welches die Gefühle von Jugendlichen sehr gut wiederspiegelt. Ich konnte mich in den Charakteren wiederfinden und fühlte mich an der einen oder anderen Stelle an Situationen aus meinem Leben erinnert. Das einzige, was mich ein klein wenig störte ist, dass es zwischen Emmy und Noah ein ganz schön langes Hin und Her gibt. An ein, zwei Stellen war mir das doch etwas zu viel. 
Die Charaktere an sich finde ich wirklich interessant, sie sind sehr verschieden, was die Geschichte belebt.



Fazit: 

"Kissing more" ist ein locker leichtes Jugendbuch mir einer sehr schönen Geschichte, die mich wirklich gut unterhalten hat.  Es besticht durch seine tollen Protagonisten und eine sehr schönen Liebesgeschichte.



Berwertung: 

4 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen