Samstag, 26. März 2016

Messedonnerstag 17.03.2016 ♥

Ein Hoch auf die Osterfeiertage, da komme ich nun endlich dazu euch von meinem Ersten der drei Messetage in Leipzig zu berichten! 

Aber als erstes wünsche euch ein wundervolles Osterfest! :)


Am Donnerstag 10:34Uhr sollte es für mich in Richtung Leipzig losgehen! Dank der Deutschen Bahn startete ich dann mit 10 Minuten Verspätung. Bei der Pünktlichkeit der Bahn hätte ich eigentlich damit rechnen sollen... Aber naja mit 10 Minuten konnte ich leben, vor allem da der Zugfahrer auf der Strecke nach Leipzig auf 3 Minuten Verspätung verkürzte! :)
Schon am Bahnhof habe ich die ersten Cosplayer gesichtet - meine Vorfreude stieg und stieg! Ich bin immer wieder begeistert über die wunderschönen und vor allem kreativen Kostüme. Als würde man in eine andere Welt eintauchen...

An der Messe angekommen musste ich erst einmal den Presseeingang finden, schließlich war dieses Jahr mein erster Besuch mit Presseausweis... Nachdem ich einen sehr netten Mann nach dem Weg gefragt habe, bin ich endlich angekommen. Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl die Messehallen zu betreten und ein Teil der Leipziger Buchmesse sein zu dürfen! 

Für den Donnerstag hatte ich mir nicht wirklich viel vorgenommen, der einzige feststehende Termin für mich war das "Read & Meat" bei Lovelybooks von 15 - 16Uhr. Bis dahin habe ich die Stände der fünf Messehallen genauestens unter die Lupe genommen, die Atmosphäre auf mich wirken lassen und natürlich das ein oder andere Goodie, für euch und für mich, ergattert! Die Messegoodies werde ich in den nächsten Tagen verlosen. Ihr dürft euch also schon auf ein baldiges Gewinnspiel freuen. 

Beim Lovelybooks "Read & Meat" angekommen, fühlte ich mich erst mal ein wenig außen vor. So viele Blogger auf einem Haufen und mir kam es so vor, als würden sich alle kennen und nur ich bin allein unterwegs. Doch dieses Gefühl hielt nicht lange an, sehr schnell kamen wir ins Gespräch und ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, zum Beispiel Sandra von Piglet and Pooh oder Sandy von Black Tea Books, die ihr auf dem Bild zusammen mit mir, vor der tollen Lovelybooks-Lesertreff-Wand seht. Sowie Luise von Cook Bake Book, Sophie von Sophies little book corner und viele weitere... Ich konnte einige meiner druckfrischen Visitenkarten verteilen und habe natürlich im Gegenzug auch einige Karten der anderen Blogger bekommen... 


Nach unzähligen spannenden Gesprächen mit Bloggern und Autoren löste sich unsere kleine Runde auch irgendwann auf, da ich, nach meinem Geschmack, lang genug allein das Messefeeling genossen habe, schloss ich mich spontan Sandra und Sandy an und wir sind noch ein wenig gemeinsam umhergeschlendert und haben die Verlagsstände durchstöbert, hier und da Visitenkarten verteilt und uns Bücher empfohlen. 
 
Den letzten Stopp haben wir beim Stand vom Magellan-Verlag eingelegt, bei dem dieses lustige Bild entstanden ist. Der Verlagstypische Wal durfte natürlich nicht fehlen. :D

Anschließend haben sich unsere Wege wieder getrennt, mit der Gewissheit wunderbare Menschen kennengelernt zu haben, habe ich mich wenig später auf den Rückweg gemacht. Ich hatte das Messegelende noch gar nicht richtig verlassen, da stieg die Vorfreude auf den nächsten Tag schon wieder ins unermessliche...

Zum Abschluss möchte ich euch noch meine Ausbeute vom ersten Messetag präsentieren!!!



Eure Sophia ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen