Donnerstag, 7. April 2016

Dem Horizont so nah (Jessica Koch)


Meine Lieben, 
heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches mich berührt hat, wie schon lange keins mehr: die Geschichte von Jessica und Danny! 
Das Besondere an diesem Buch, die Story ist Autorin Jessica Koch wirklich so passiert...
Sie erzählt ihre Geschichte mit so viel Gefühl, dass ich zeitweise das Gefühl hatte sie selbst zu erleben...

Danke liebe Jessica
dass du den Mut gefunden hast, deine Geschichte mit uns zu teilen!!! 

http://www.feuerwerkeverlag.de/








Zum Inhalt: 

Wie viel zählt ein flüchtiges Versprechen?
Wie viel Zeit muss vergehen, bis der Schmerz nachlässt?
Wie viel muss passieren, bis du den Glauben an die Menschheit verlierst?

Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändert. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird.
Die Geschichte einer großen Liebe. Eine Geschichte über Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine Geschichte aus dem wahren Leben.


persönliche Wertung: 

Autorin Jessica Koch gestattet uns mit diesem Buch einen Blick in ihre persönliche Vergangenheit. Sie erzählt ihre Geschichte, die viele Tabuthema anspricht, unheimlich viel Gefühl beinhaltet und zum Nachdenken anregt. Mich persönlich hat sie von der ersten Seite an berührt und ich konnte ihr Buch gar nicht wieder aus der Hand legen. Ich erlebte alle Emotionen mit ihr gemeinsam und hatte oft das Gefühl selbst ein Teil dieser Geschichte zu sein! Ich bewundere ihre Stärke, die sie im Laufe der Geschichte an den Tag legt, aber auch die, mit ihrer Geschichte, in Buchform, an die Öffentlichkeit zu treten.
Die Beschreibungen zu den Charakteren im Buch sind so lebhaft, dass ich gleich ein Bild vor Augen hatte... Jessica, Danny und auch Tina habe ich so fest in mein Herz geschlossen, dass ich noch heute, eine Woche nachdem ich das Buch beendet habe, über ihre Schicksaale nachdenke und sie mich sogar in meinen Träumen besuchen. In dieser Intensität ist mir das wirklich noch nie passiert! Ich bin von diesem Buch, seiner Ehrlichkeit und den Gänsehaut bereitenden Emotionen nachhaltig und tief beeindruckt. 
Liebe Jessica, am liebsten würde ich dich in den Arm nehmen und fest drücken...♥



Fazit: 

Ein Buch über die wahre Liebe und die Hürden, die das Leben dieser in den Weg stellt... Sehr ergreifend und absolut ehrlich - ein unangefochtener Schatz im Bücherregal!!!



Bewertung: 

Auf jeden Fall   5 von 5 Sternen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen