Freitag, 23. September 2016

Endlose Nacht (Kresley Cole)

(Ins Deutsche übertragen von Bettina Oder)


Verlag: LYX 



Zum Inhalt: 

Als frischgebackene Unsterbliche hat Josephine unglaubliche Kräfte gewonnen, aber zugleich das Wertvollste in ihrem Leben verloren: ihren geliebten kleinen Bruder, den sie immer beschützen wollte. Seither verbreitet Jo unter den schweren Jungs von New Orleans Angst und Schrecken, ist ansonsten aber ziemlich einsam. Sie sie eines Tages auf den Dunkelfeyden Rune trifft, dessen unwiderstehliche Art ihr Herz zum Rasen bringt... wäre da nicht der Auftrag, den er zu erfüllen hat. Ein Auftrag, der Jo ins Verderben stürzen könnte! Bald schon muss Jo sich entscheiden: Hört sie auf ihr Herz oder ihren Verstand?


persönliche Wertung: 

Ein Buch, welches mir eine sehr gute Freundin empfohlen hat. Ich muss gestehen, dass ich mir anfangs gar nicht so sicher war, ob es wirklich meinem Geschmack entspricht... Allerdings handelt es von unsterblichen Wesen und spätestens seit Harry Potter liebe ich Fantasy! :) 
Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und mit der Story super klargekommen, obwohl ich die vorrangegangenen Teile dieser Reihe nicht kenne. Der Schreibstil ist sehr gut - lässt einen das Buch nicht aus der Hand legen und mit genügend Zeit, in einem Rutsch durchschmökern, trotz der stattlichen fast 600 Seiten. (Zum Glück hatte ich es mir in meinem Urlaub gegönnt...)  
Die Charaktere haben mir nach kurzer Warmwerdephase sehr gut gefallen! Jo hatte mich schon mit der Liebe zu ihrem kleinen Bruder gepackt, aber auch ihre Ansichten überzeugten mich. Frauen, die zu sich selbst stehen und außerdem etwas frech und sehr taff sind, imponieren mir immer... 
Rune, der Dunkelfeyde ist ziemlich von sich und seinen sexuellen Fähigkeiten überzeugt. Trotzdem hat er irgendetwas an sich, was ihn sehr interessant und irgendwie auch sympathisch macht. 
Zusammen bilden sie ein super Team und in mir keimte die Hoffnung, dass es für sie ein Happy End geben wird. Etwas, was mich die ganze Zeit mitfiebern ließ! Ob diese Hoffnung nun enttäuscht wurde oder nicht, müsst ihr selbst heraus finden.. ;)
Meine Freundin meinte, dass sie diesen Teil nicht ganz so gut fand, wie die schon Erschienenen. Da mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat, werden die Vorgänger wohl auf meinen SUB wandern... :) 

Den Epilog haben sie irgendwie vergessen - diesen kann man sich auf der Verlagsseite herunterladen.



Fazit: 

Fantasy, Aktion, Sex und große Gefühle - dieses Buch hat von allem etwas! :)



Bewertung:

4 von 5 Sternen 

Donnerstag, 22. September 2016

Harry Potter - Die Märchen von Beedle dem Barden (Joanne K. Rowling)

(Aus den ursprünglichen Runen übertragen von Hermine Granger 
und aus dem Englischen übersetzt von Klaus Fritz)



Hier geht es zur Verlagsseite!









Zum Inhalt: 

Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben - im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten. 
Nun endlich haben auch Muggels die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen.
Eine Sternstunde für Potter-Fans. Und für alle, die zauberhafte Geschichten lieben.




persönliche Wertung: 

Harry Potter - die Geschichte, mit der ich groß wurde. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich mit ihm, Hermine und Ron nach Hogwarts reiste... Egal ob Buch oder Film - ich war dabei! :)
Als ich letztens im Buchladen vor diesem kleinen Büchlein stand, schlug mein Herz gleich höher - ich musste es einfach haben!!!
Es war für mich super spannend, endlich auch andere Märchen der Zaubererwelt kennenzulernen. Aus den Harry Potter Bänden kennt man ja nur "Das Märchen von den drei Brüdern" vollständig, andere wurden nur mit Titel genannt. 
In diesem Buch erfahren wir nun auch die Geschichten hinter: "Der Zauberer und der hüpfende Topf", "Der Brunnen des wahren Glückes", "Des Hexers haariges Herz" und "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf". Ich muss gestehen, dass mir persönlich das schon bekannte Märchen der drei Brüder von allem am besten gefallen hat. Dennoch sind die anderen natürlich auch toll! :)
Ein besonderes High Light waren für mich die Anmerkungen von Professor Albus Dumbledore. Er hat seine Gedanken zu jedem der abgedruckten Märchen als Anmerkung hinzugefügt und diese sind für uns erhalten worden! :) Diese Worte des von mir geliebten Professor Dumbledore machen das Buch zu etwas ganz besonderem! ♥
Sehr schön sind auch die kleinen Applikationen zu den verschiedenen Märchen im Buch - sie visualisieren das geschriebene Wort und lassen das Buch zu einem waschechten Märchenbuch werden. 



Fazit: 

Ein MUSS für jeden Harry Potter Fan!!! 



Bewertung: 

5 von 5 Sternen 

Donnerstag, 15. September 2016

Aurora: Ghost [1.1] - Verflucht (Caroline G. Brinkmann)

Zur Verlagsseite









Zum Inhalt: 

- Superhelden, Superkräfte … All das existiert bloß in Büchern! -

Elenora Dumont flüchtet sich gerne in fiktive Welten, um ihrem tristen Alltag zu entkommen. Niemals hätte sie für möglich gehalten, dass Übernatürliches tatsächlich existiert.
Doch dann bekommt sie unerwartet Besuch. Ausgerechnet Tante Gitty, die sich schon vor Jahren zu Tode getrunken hat, zeigt Elenora, welche unglaublichen Fähigkeiten in ihr schlummern.
Ihre Eltern haben eine eigene Theorie über den Zustand ihr Tochter: Geisteskrankheit. Doch die Toten sind nicht Elenoras einzige Sorge, denn auch Lebende machen Jagd auf Menschen mit besonderen Fähigkeiten, und sie haben Elenora bereits im Visier.


persönliche Wertung: 

Ghost hat mir von allen Aurora - Teilen bis jetzt am besten gefallen. Ich denke, das liegt daran, dass die Handlung auch in Büchern stehen könnte, die ich sonst favorisiert lese. Hier haben mich unter anderem auch die Schicksaale, Krankheiten der Kinder in der Psychiatrie berührt/ interessiert. Die gesamte Geschichte besticht mit Aktion und einem Hauch Grusel/ Horror. Die Charaktere sind super herausgearbeitet, ich hatte sofort tolle Bilder im Kopf. Vor allem Elenoras Vater spielt eine sehr interessante Rolle - ein wirklich abgedrehter Charakter, der mich beeindruckt hat. 
Aber auch Elenora selbst ist ein toller Charakter! Ihr Bedürfnis anders zu sein, hat mich tief beeindruckt. Irgendwie habe ich mich mit ihr verbunden gefühlt. Außerdem hat mich ihr Arbeitsplatz an Harry Potter erinnert - das gibt ja aus Prinzip schon gleich mal Pluspunkte! :) 
Das Buch begeistert mit verdrehten Wendungen und einer für mich absolut sympathischen Protagonistin. Außerdem schafft es einen spannenden Ausgleich zwischen der "guten" und der "bösen" Seite - deren Grenzen oft etwas verschwimmen...
Bei diesem Aurora - Teil konnte ich es nicht so richtig fassen, dass er "schon" zu Ende war und ich nicht gleich den nächsten Teil beginnen konnte. Es gibt einige offene Fragen, die förmlich danach schreien beantwortet zu werden. 
Auch der Schreibstil von Caroline G. Brinkmann konnte mich begeistern, die Geschichte wollte einfach immer weiter gelesen werden. Ich war irgendwie nicht fähig, sie aus der Hand zu legen - immer ein sehr gutes Zeichen! :)


Fazit: 

Für mich bis jetzt der beste Aurora - Teil! Ghost besticht mit einer super sympathischen Protagonistin, die etwas sehr besonderes an sich hat. Sie hat mich einfach berührt. 
Außerdem überzeugt "Verflucht" mit überraschenden Wendungen, tollen Nebenfiguren und einem verruchten Hauch! 


Bewertung: 

5 von 5 Sternen 

Mittwoch, 14. September 2016

Aurora: Lexi Littera [1.1] - Macht der Tinte (Lucia S. Wiemer)

Heute möchte ich euch nun endlich auch das erste Buch meiner Patin -
Lexi Littera vorstellen! Seid gespannt... :)









Zum Inhalt: 

Clara ist ein übergewichtiger Bücherwurm, die sich lieber in Romanwelten vergräbt, als aus dem Haus zu gehen. Sie hat es nicht immer leicht, schon gar nicht gegen die Models-Truppe an der Schule, die sie mobbt. Wehren kann Clara sich nicht, bis zu dem Tag, da sie völlig unerwartet auf dem Nachhauseweg angegriffen wird. Zu ihrer eigenen Überraschung reagiert sie mit einem Tintenstrahl aus ihren Fingerspitzen. Sie muss aktiv werden, um herauszufinden, wer sie attackiert hat und woher diese Fähigkeit kommt. Warum sprechen Tiere zu ihr? Und wieso saugen sich Bücher an ihr fest?
Zusammen mit ihrer Freundin will Clara das Rätsel um ihre eigenartige Kraft lösen. Doch dafür braucht sie vor allem zwei Dinge: Selbstbewusstsein und die Stärke, sich endlich zur Wehr zu setzen.



persönliche Wertung: 

Lexi Littera: Aurora Heldin Nummer 3 mit ihrer ersten Episode, Macht der Tinte. Für mich war Lexi von Anfang an etwas ganz besonderes, denn sie ist bzw. ich bin ihre Patin! :) 
Die gute Lexi Littera hebt sich ein wenig von den bisherigen Heldinnen ab... Erstens ist sie jünger und Zweitens eine nicht ganz so gestandene junge Frau. Sie muss noch zu sich selbst finden und vor allem lernen, mit sich selbst glücklich zu sein. Für mich ist es sehr spannend, sie auf diesem Weg zu begleiten,  ich bin schon sehr gespannt auf ihre noch folgenden Episoden!
Allerdings muss ich gestehen, dass mich Odette, Lexis beste Freundin, noch ein bisschen mehr von sich überzeugen konnte. Sie ist, im Gegensatz zu Lexi selbst, eine super coole junge Frau, die selbstbewusst ihren Weg geht und dazu eine wirklich tolle Freundin! Lexi kann sehr froh sein, sie an ihrer Seite zu haben. 
Lexis Fähigkeiten finde ich schon toll, auch wenn mein Bücherherz ab und an sehr stark sein musste... Wenn mir das mit einem meiner Bücher passiert wäre, dann könnte ich Tränen nicht ausschließen. 
Lexis Art war für mich an einigen Stellen etwas befremdlich, oft hätte ich sie gern geschüttelt und ihr, wie es auch Odette immer tut, gesagt: "Steh zu dir und wehr dich!". Ich hoffe sehr, dass sie dies im Laufe der Zeit noch lernt!
Lucias Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, vor allem Lexi und auch Odette sind toll beschrieben. Ich freue mich schon jetzt darauf, weitere Abenteuer mit den Beiden zu erleben! :)


Fazit:  

Das Aurora-Projekt geht auch mit Lexi Littera toll weiter. Sehr interessant, auch einmal eine Heldin kennenzulernen, die sich noch in ihrer Entwicklungsphase befindet - noch zu sich selbst finden muss... Ein Mädchen, hinter dem niemand eine Heldin erwarten würde...


Bewertung: 

4 von 5 Sternen



Bei diesem E-Book gibt es noch eine kleine Besonderheit, auf die ich unwahrscheinlich stolz bin! :) Da ich ein kleiner Teil des Aurora Projektes bin (Lexis Patin), gibt es am Ende des Buches eine kleine Vorstellung meines Blogs. Ihr glaubt gar nicht, wie aufgeregt ich war, als ich das Buch das erste Mal durchblätterte und diesen kleinen Teil über mich entdeckte! ♥