Donnerstag, 22. September 2016

Harry Potter - Die Märchen von Beedle dem Barden (Joanne K. Rowling)

(Aus den ursprünglichen Runen übertragen von Hermine Granger 
und aus dem Englischen übersetzt von Klaus Fritz)



Hier geht es zur Verlagsseite!









Zum Inhalt: 

Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben - im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten. 
Nun endlich haben auch Muggels die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen.
Eine Sternstunde für Potter-Fans. Und für alle, die zauberhafte Geschichten lieben.




persönliche Wertung: 

Harry Potter - die Geschichte, mit der ich groß wurde. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich mit ihm, Hermine und Ron nach Hogwarts reiste... Egal ob Buch oder Film - ich war dabei! :)
Als ich letztens im Buchladen vor diesem kleinen Büchlein stand, schlug mein Herz gleich höher - ich musste es einfach haben!!!
Es war für mich super spannend, endlich auch andere Märchen der Zaubererwelt kennenzulernen. Aus den Harry Potter Bänden kennt man ja nur "Das Märchen von den drei Brüdern" vollständig, andere wurden nur mit Titel genannt. 
In diesem Buch erfahren wir nun auch die Geschichten hinter: "Der Zauberer und der hüpfende Topf", "Der Brunnen des wahren Glückes", "Des Hexers haariges Herz" und "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf". Ich muss gestehen, dass mir persönlich das schon bekannte Märchen der drei Brüder von allem am besten gefallen hat. Dennoch sind die anderen natürlich auch toll! :)
Ein besonderes High Light waren für mich die Anmerkungen von Professor Albus Dumbledore. Er hat seine Gedanken zu jedem der abgedruckten Märchen als Anmerkung hinzugefügt und diese sind für uns erhalten worden! :) Diese Worte des von mir geliebten Professor Dumbledore machen das Buch zu etwas ganz besonderem! ♥
Sehr schön sind auch die kleinen Applikationen zu den verschiedenen Märchen im Buch - sie visualisieren das geschriebene Wort und lassen das Buch zu einem waschechten Märchenbuch werden. 



Fazit: 

Ein MUSS für jeden Harry Potter Fan!!! 



Bewertung: 

5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen