Mittwoch, 23. August 2017

Wenn du mich siehst (Nicholas Sparks)

(Aus dem Amerikanischen von Astrid Finke)




Zum Inhalt: 

Mitten auf einer einsamen nächtlichen Landstraße bleibt Marias Auto liegen. Ein Wagen hält, ein bedrohlich aussehender, muskelbepackter Mann steigt aus – und wechselt ihr freundlich den Reifen. Colin Hancock hat schon viele dumme Entscheidungen in seinem Leben getroffen und bitter dafür büßen müssen, eine Beziehung ist das Letzte, was er sucht. Doch so wenig Maria und Colin zusammenzupassen scheinen und so sehr sie sich auch dagegen wehren: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Aber ihnen droht größte Gefahr, denn ein finsteres Kapitel aus ihrer Vergangenheit holt Maria ein und lässt sie um ihr Leben fürchten. Werden die alten Dämonen alles zerstören, oder kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?


persönliche Wertung: 

Für mich war es endlich mal wieder an der Zeit, mich in einen Nicholas Sparks Roman zu stürzen. Die meisten seiner Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe, habe ich geliebt!!! Seine Geschichten ziehen mich einfach in ihren Bann und berühren mich emotional wie es nur wenige Autoren mit ihren Geschichten schaffen. Dementsprechend groß waren natürlich meine Erwartungen an "Wenn du mich siehst".
Was soll ich sagen, die Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Schon auf den ersten Seiten bin ich wunderbar in die Geschichte eingetaucht, der Schreibstil von Nicholas Sparks ist aber auch einfach toll. Maria ist eine interessante junge Frau und ich mag ihre eher zurückhaltende Art sehr gern. An manchen Stellen hat sie mir vielleicht etwas zu sehr die Realität verdrängt, aber das tat ihrer Liebenswürdigkeit nichts ab... ;)
Colin ist ein Mann, der auf den ersten Blick nicht unbedingt jemand ist, den man nachts auf der Straße treffen möchte. Marias Gefühle in diesem Moment konnte ich absolut nachempfinden. Trotzdem hat seine Persönlichkeit echt etwas. Er ist geheimnisvoll und das finde ich sehr faszinierend! Auch ich habe mich während des Lesens doch ein wenig in ihn verguckt... :) Toll finde ich, dass man die Chemie und Anziehungskraft zwischen den Beiden beim Lesen der Geschichte wirklich spürt. Colin und Maria verbindet etwas, was sich jede Frau für ihre eigene Beziehung auch wünscht. 


Toll finde ich auch die Nebencharaktere, Marias Familie konnte mich wirklich begeistern. Es ist so schön, wenn es in einer Familie einen so wunderbaren Zusammenhalt gibt. Vor allem in ihre kleine Schwester Serena habe ich mich verliebt, sie ist einfach toll! Auch Colins Freunde gefallen mir sehr gut, auch wenn Evan und Lily nicht unbedingt der Norm entsprechen, macht ihre ganz persönliche Art sie zu etwas ganz besonderem. Auch hier hat mich am meisten fasziniert, dass sie immer zur Stelle waren und mehr oder weniger als Colins Schutzengel aufgetreten sind. Die Geschichte an sich beginnt mit viel Gefühl, baut allerdings sehr schnell eine extreme Spannung auf, die es mir als Leser sehr schwer machte das Buch aus den Händen zu legen. Schön finde ich bei Nicholas Sparks Büchern immer, dass meist etwas wirklich Unerwartetes geschieht. In diesem speziellen Fall gab es auch eine Wendung, diese war allerdings nicht ganz so überraschend wie in anderen seiner Werke, aber sehr passend zur erzählten Geschichte.


Fazit: 

"Wenn du mich siehst" ist ein tolles Sommerbuch, welches ich euch echt empfehlen kann. Große Gefühle, tolle Charaktere und echte Spannung, also alles was ein gutes Buch mitbringen sollte!!! ♥
  
 
Bewertung: 

4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen