Mittwoch, 15. April 2020

Wunder & so - falls ich dich vermisse (Mara Andeck)




Vielen lieben Dank an die Bloggerjury und die Verlagsgruppe Bastei Lübbe für dieses Rezensionsexemplar. :) Ich habe mich riesig darüber gefreut! ♥


Verlag: Boje 



Zum Inhalt:


Lou und Sam lieben sich, und sie kennen ihre geheimsten Gefühle. Aber der Déjà-vu-Herzfunk, der die beiden verbindet, hat auch dunkle Seiten. Das zeigt sich, als sie zu einem Ball in einem englischen Herrenhaus eingeladen werden. Zwischen Mädchen in Abendkleidern und Jungs im Frack taucht plötzlich ein mysteriöser Mann auf. Lockt die geheimnisvolle Gabe Schatten aus der Vergangenheit an? Lou und Sam wissen, dass sie der Bedrohung auf den Grund gehen müssen. Nur so hat ihre Liebe eine Zukunft...



Persönliche Wertung:

Auch bei diesem Buch habe ich mich gleich in das wunderschöne Cover verliebt. Es strahlt so etwas romantisch - verspieltes wieder, was mir ausgesprochen gut gefällt. Außerdem liebe ich die vielen kleinen Details auf dem Cover, in denen man den Inhalt so wunderbar wieder findet. Man sieht auf den ersten Blick, wie viel Liebe in diese Gestaltung gesteckt wurde. Es ist einfach so wunderschön, ich könnte es pausenlos ansehen und würde trotzdem immer wieder neue Dinge entdecken.
Ein wenig ungünstig war die Tatsache, dass ich anfangs nicht bemerkt habe, dass es sich hier um den zweiten Teil dieser Reihe handelt. Auf dem Cover ist dies nirgends vermerkt und auch im Buch war es für mich nicht auf den ersten Blick sichtbar. Davon habe ich mich aber natürlich nicht einschüchtern lassen und die Geschichte trotzdem gleich zur Hand genommen. Trotz meiner fehlende Vorkenntnisse den ersten Band „Wunder & so – falls ich dich küsse“ betreffend, bin ich sehr gut in die Geschichte gestartet. Ich habe vielleicht ein, zwei Minuten länger gebraucht um mit den Charakteren zu Recht zu kommen, habe mich aber trotzdem gleich wohl gefühlt. Im Vorfeld den ersten Band zu lesen ist aber sicherlich empfehlenswert. Ich werde dies so schnell wie mir möglich nachholen.
Die Geschichte startet mit der geheimnisvollen Verbindung der Gefühle zwischen Lou und Sam. Sie können die Gefühle des jeweils anderen über viele Kilometer hinweg spüren und das alles passiert in einer Déjà-vu – Situation. Schon bei diesem Start hatte mich die Geschichte gleich gefangen. Ich mag diese Idee wirklich super gern und ich finde sie wurde auch richtig gut umgesetzt. Ich wurde von dem Thema Herzflüstern sofort in den Bann gezogen. Diese Verbindung zwischen Lou und Sam ist toll und ich wollte genau wie die Beiden gleich mehr darüber herausfinden. Ich stelle mir die Nähe, die man zu so einem Menschen aufbaut sehr besonders und einzigartig vor. Zu wissen was der andere fühlt und dadurch irgendwie auch die Gewissheit zu haben, dass man zusammen gehört ist wundervoll. Hach, da gerate ich gleich ins Schwärmen...
Ich mochte Lou und Sam auf Anhieb super gern. Ihr Umgang miteinander zeigt wie viel sie sich bedeuten. Sie sind aber auch beide als Individuum sehr spannende Charaktere. Ich finde es wichtig, dass das Hauptaugenmerk nicht nur auf der Verbindung der beiden liegt, sondern auch auf ihre individuellen Persönlichkeiten eingegangen wird.
Außerdem gibt es zur Hauptgeschichte auch noch diverse Nebengeschichten die erzählt werden. Weswegen auch die Nebencharaktere eine große Rolle spielen. Auch Amy, Cleo, Phil, William und Arthur haben sich gleich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Die gesamte Truppe in der sie unterwegs sind, und ihre Abenteuer erleben, finde ich toll! Ich liebe es ja, wenn auch die Nebencharaktere einer Geschichte eine große Rolle spielen und liebevoll und detailliert beschrieben sind.
Dass in der Geschichte, neben dem großen Thema des Herzflüsterns, ein besonderer Wert auf die Freundschaft gelegt wird finde ich super. Die Wichtigkeit von wahren Freunden, auf die man sich jederzeit verlassen kann, kann man in der heutigen Zeit nicht deutlich genug machen.
Ich mochte die ganze Stimmung im Buch sowieso besonders gern, sie hat mich irgendwie richtig verzaubert. „Wunder und so – falls ich dich vermisse“ ist auf jeden Fall ein Buch fürs Herz. 

Die Geschichte baut vor allem im hinteren Teil eine tolle Spannung auf die mich wirklich begeistern konnte. Die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen, ich habe richtig mitgefiebert. Besonders toll fand ich, dass es die Autorin schafft bei manchen Protagonisten dem Leser gleich vom ersten Augenblick an eine gewisse Vorsicht zu vermitteln. Dieses ungute Gefühl, welches noch keinen konkreten Grund hat, kenne ich auch aus meinem Leben. Mit der Zeit stelle ich in solchen Situationen dann immer fast, was der Auslöser dieser negativen Gefühle ist und zu 90% sind diese Gefühle dann auch berechtigt.
Wenn sich in einer Geschichte Geheimnisse verbergen die es gilt aufzudecken reist mich das immer ganz besonders mit. Geheimnisse fesseln an die Geschichte und sind in den meisten Fällen der Grund für durchgelesene Nächte. Auch hier war es für mich so. Das Geheimnis dieser Geschichte und die Hoffnung auf seine Aufdeckung haben mich ganz besonders an die Geschichte gefesselt und zusammen mit den daraus resultierenden Abenteuern ist es schuld daran, dass ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen konnte.



Fazit:


"Wunder & so - falls ich dich vermisse" ist eine wunderschöne Geschichte, die mich absolut verzaubern konnte. Sie beinhaltet alles, was ein tolles Buch ausmacht:

  • Eine tolle Spannung
  • Große Gefühle
  • Familiengeheimnisse
  • Tiefgreifende Freundschaften &
  • Eine gute Portion Abenteuer.
Für alle die auf jugendlich frische Geschichten stehen, die gern Geheimnisse ergründen und auch vor abenteuerlichen Aktionen nicht zurück schrecken eine absolute Empfehlung.



Bewertung:

4,5 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen