Montag, 20. November 2023

Welcome back

 Ihr Lieben,

eine sehr lange Zeit war es hier auf meinem Blog sehr ruhig, eher sogar ausgestorben... Bitte entschuldigt, dass ich nichts habe von mir hören lassen und auch, dass ich mich nicht in eine Pause verabschiedet habe.
Grund dafür ist, dass ich eigentlich nie vor hatte eine Pause vom Bloggen einzulegen. Aber wie das so ist, kam das Leben irgendwie dazwischen.
Natürlich habe ich auch in den letzten beiden Jahren Bücher gelesen, ohne wäre ich auch irgendwie nicht komplett, allerdings bei weitem nicht so viel wie für mich "normal". Und das Schreiben ist ganz auf der Strecke geblieben, selbst wenn ich ein/ zweimal angesetzt habe, es ist keine Rezension wirklich fertig geworden.
 
Der Grund für meine lange Pause ist allerdings ein sehr, sehr schöner. :) Mein Leben hat sich in den letzten beiden Jahren rasant verändert. Seit Anfang des Jahres bin ich Mama und kann mein Glück kaum fassen. Von heute auf morgen hat sich einfach alles verändert. Wenn ich im letzten Jahr schon nicht zum Lesen und Bloggen gekommen bin, so war es mit meiner Zeit dafür spätestens mit der Geburt komplett vorbei. Plötzlich ist da so ein kleines Wesen, was zu hundert Prozent von dir abhängig ist und deine gesamte Energie benötigt. In dieser Rolle muss man sich erst einmal finden, einander kennenlernen und einen neuen Alltag kreieren.
Ich liebe diese neue, allesumfassende Aufgabe sehr! Mittlerweile haben wir unseren Alltag gefunden und so bleibt tatsächlich ab und an ein wenig Zeit zum Lesen und Schreiben.
 
Der perfekte Moment um mich wieder bei euch zu melden und meiner Seite wieder neues Leben einzuhauchen. :)

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich so lang weg war und freut euch auf zukünftige Rezensionen meinerseits. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf den Austausch.
Ich bin gespannt wie viel Zeit zum bloggen bleiben wird und wie gut ich es schaffe das Schreiben wieder in meinen Alltag zu integrieren. Wahrscheinlich wird es nicht immer so einfach und die Zeit oft knapp. Die Prioritäten haben sich eben einfach verschoben, aber ich denke ihr versteht das.

Mein Ziel ist es definitiv wieder regelmäßig von mir hören zu lassen.

Danke für euer Verständnis und bis ganz bald.

Eure Sophia :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen