Montag, 3. November 2014

Meine erste Bücherpost!

Die vergangene Woche war für mich eine ganz besondere Woche, denn bei mir zu hause hat der Postbote geklingelt und mir meine allererste Buchpost vorbei gebracht! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber gefreut hab! Ganz hibbelig bin ich durch meine Wohnung gesprungen und mich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten! :)






Und natürlich möchte ich euch meine neuen Schätze nicht vorenthalten! 
Hier sind also die drei wundervollen Bücher über die ihr in der nächsten Zeit natürlich noch ausführlicher lesen werdet! :) 




Buch Nr. 1: 

Das erste Mal durfte ich mich am Mittwoch freuen so gegen Mittag, als ich SCHLAFE, MEIN PRINZCHEN, SCHLAF EIN von Karin Fossum aus dem Briefkasten angelte! Die habe ich über eine Leserunde bei LovelyBooks erhalten an der ich teilnehmen darf! Ich habe mich wahnsinnig gefreut und gleich mit Lesen begonnen!

In diesem Buch geht es um den Todesfall einen 16 Monate alten Jungen, Tommy hat das Down-Syndrom und ertrinkt im Nahegelegenen See vor dem Haus der Eltern. Carmen und Nicolai seine jungen Eltern haben ihn nur kurz aus den Augen gelassen und schon ist das schrecklich Unglück geschehen. Nach kurzer und verzweifelter Suche findet seine Mutter ihn im Wasser, zieht ihn heraus und versucht sein Leben zu retten. Doch ihre Mühe bringt nichts, es kann nur noch der Tod des Jungen festgestellt werden.
Kurz darauf treffen auch die Ermittler der Polizei ein, um den genauen Vorgang des Unglücks zu erfragen.Kommissar Sejer und dein Assistent Skarre sind erfahrene Ermittler und machen ihre Arbeit gewissenhaft. Doch beide haben das unerklärliche Gefühl, dass es sich hier um keinen Unfall handelt sondern um Mord. Doch was ist geschehen und was hat Carmen mit der ganzen Geschichte am Hut?

Ihr dürft gespannt sein, denn diese Rezension werdet ihr schon in den nächsten Tagen von mir lesen. Mehr möchte ich dazu aber noch nicht verraten...


Buch Nr. 2: 

Mein zweites Buch habe ich dann schon einen Tag später vom Postboten übergeben bekommen. STIRB, MEIN PRINZ von Tania Carver. Diese bekam ich als Geschenk fürs neuanmelden bei Vorablesen. Ich habe mich sehr gefreut, da ich in meinem Bücherregal noch keinen Thriller gebunkert habe und sehr gespannt...

 "Ein altes Haus soll abgerissen werden. Da entdecken die Arbeiter etwas Grauenhaftes im Keller: einen Käfig aus Menschenknochen. Und darin ein verwahrlostes Kind. Wer ist dieser Junge? Wer hat ihm das angetan? Mit ihren Ermittlungen stören Kommissar Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito einen kaltblütigen Menschensammler, der seit mehr als dreißig Jahren einem grausamen Ritual folgt. Und dieser Killer duldet keine Einmischung. Er will den Jungen zurück."

Ich finde dieses Buch klingt wahnsinnig spannend und ich hoffe, dass es mich nicht zu sehr gruselt, ich bin doch ein wenig schreckhaft! Ich werde sehen...


Buch Nr. 3:


Mein drittes Buch, welches ich auch durch einen Leserunde bei LovelyBooks bekommen habe heißt: AZAHRÚ - WER DEN WEG VERLIERT von Richard Mackenrodt. Hierüber habe ich mich ganz besonders gefreut, das ich das Thema wahnsinnig spannend finde und weil der Autor mir eine ganz liebe Widmung ins Buch geschrieben hat! :) 

"In der Wüste gibt es nichts - und es gibt alles. Keine andere Landschaft der Erde wühlt so tiefgreifende Emotionen auf, und das gilt in ganz besonderem Maße für die Sahara, die Königin unter den Wüsten. In der ténéré, wie die Tuareg sie nennen, erzählt Richard Mackenrodt eine unglaubliche Geschichte, die auf wahren Begebenheiten basiert. 

Azahrú wächst auf als Sohn eines Tuareg-Anführers. Sein Name bedeutet der weiße Löwe, und noch ahnt er nicht, warum man ihn so genannt hat: Denn in Wirklichkeit ist er Sohn deutscher Eltern, die längst tot sind. Dem monströsen Rätsel seiner Herkunft kommt Azahrú erst viele Jahre später auf die Spur, und er hat dafür einen hohen Preis zu zahlen.

Dieser Roman erzählt eine machtvolle Geschichte über Heimat, Identität und Erlösung. Und fast wie nebenbei auch noch eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten."

Ich bin wahnsinnig neugierig! Auch hierzu werdet ihr in kürze mehr erfahren! 



So da habt ihr nun auch meine neuen Schätze kennengelernt ich hoffe ihr seit ebenso gespannt wie ich! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen