Dienstag, 28. April 2015

Freunde fürs Lieben (Felicitas Pommerening)

Berlin Verlag

Zum Inhalt: 

Marie und Fin sind beste Freunde. Bei Fin kann Marie sich ausheulen, wenn mal wieder einer ihrer Beziehungsversuche missglückt ist. Und bei Marie kann Fin er selbst sein, ohne sich für seinen Freiheitstrang rechtfertigen zu müssen. Sie könnten sich nie ineinander verlieben, und deshalb ist ihre Freundschaft so perfekt. Doch eines Tages macht Fin einen unglaublichen Vorschlag: Er möchte ein Kind haben, ohne sein Single - Leben aufzugeben. Und das am liebsten mit Marie. Eine absurde Idee! Oder könnte das ungewöhnliche Modell vielleicht doch funktionieren?


persönliche Wertung: 

"Freunde für Lieben" ist wirklich ein sehr schönes Buch über Freundschaft, Selbstfindung und die ganz großen Gefühle. :) Mir hat es großen Spaß gemacht durch die Seiten zu fliegen. Marie und Fin sind tolle Protagonisten, die ich sofort in mein Herz schloss. Die Idee, ein Kind mit dem besten Freund zu bekommen finde ich sehr verrückt. Ich habe mir das gleich für mein Leben vorgestellt und muss sagen, für mich wäre dies gar keine Option. Obwohl ich die Grundidee, wie sie mir im Buch nahegebracht wurde, gar nicht so doof finde... In gewissen Fällen und natürlich auch nur nach gründlichem Überlegen kann ich es mir sogar vorstellen. Ich würde Leute, die so einen Schritt gehen definitiv nicht verurteilen.
Die Freundschaft zwischen Fin und Marie ist wirklich beneidenswert! Ich wünsche jeder Frau einen Freund wie Fin, der ausnahmslos immer für sie da ist und zu dem sie in jeder Lebenslage gehen kann.
Sehr toll fand ich im Buch die viele Missverständnisse zwischen den Beiden... Als Leser denkt man die ganze Zeit - "Jetzt sag doch endlich wie es richtig ist!!!". Doch ich glaube im wahren Leben läuft es eben oft genau so ab und daher finde ich es sehr passen und dazu noch wirklich zum schmunzeln!
Der Schreibstil ist wirklich sehr schön, die Protagonisten sehr gut und bildhaft beschrieben und durch den Erzählperspektivenwechsel steigt die Spannung und das Buch bekommt eine gewisse Dynamik.


Fazit: 

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die perfekt in den Sommerurlaubskoffer passt! :) 


Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen