Freitag, 17. Juli 2015

Karlotta voll verschneit! (Claire Singer)


Verlag: Baumhaus 



Zum Inhalt: 

Dieser Winter wird großartig, denkt Karlotta: Denn Paps neue italienische Freundin kommt zu Besuch - mit ihrem gut aussehenden Neffen Giulio! Mit dem italienischen Märchenprinzen ab ins Schneetreiben, davon träumt Karlotta, wenn schon ihr Freund Paul keine Zeit hat. Aber der süße Italiener taucht genauso schnell unter wie Paul. Zum Glück gibt es die geheimnisvollen Zettelbotschaften, die Karlotta aus der Misere helfen sollen. Doch Zettelflut und Schneeflocken treiben ihr eigenes Spiel mit ihr, sodass es am Ende doch anders kommt als gedacht.



persönliche Wertung: 

Das Buch ist sehr quirlig und passend zum Alter der Hauptprotagonistin Karlotta geschrieben (12/13). Leser/innen in diesem Alter und etwas jünger sind denke ich auch die Zielgruppe. Es ist eine sehr süße Geschichte, die nicht zu lang ist und durch kleine Briefchen zum aufklappen besticht. Ich denke es ist ein super Buch für den Anfang des "selber" Lesens... ;)
Karlotta gefällt mir sehr gut! Sie ist für ihr Alter schon sehr selbstständig und versucht alles selbst in die Hand zu nehmen...
Gut gefällt mir auch ihr wirklich chaotischer Vater, er ist super beschrieben, ich persönlich würde mit so einem Vater verrückt werden, aber Karlotta meistert dies super!
Süß ist auch die Idee mit den beiden Jungen, man sollte ja meinen, zwei ist einer zu viel, aber in Karlottas Fall eher immernoch einer zu wenig... Da nie einer Zeit für sie hat. 



Fazit: 

Eine sehr süße, kindliche Geschichte über die Hindernisse beim erwachsen werden... ;)



Bewertung: 

4 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen