Montag, 20. Juli 2015

Loving (Katrin Bongard)

 

Verlag: Oetinger 



Zum Inhalt: 

Mit dem Partyleben an der Schule hat Ella nicht viel zu tun. Und sie hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie - die sich für Bücher und Buchblogs interessiert - sich in den collen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den Ella eigentlich nur oberflächlich und arrogant findet. Doch bei einem Schulprojekt lernen die beiden sich besser kennen... Sich nicht zu verlieben - einfach unmöglich!


persönliche Wertung: 

Mir hat das Buch gut gefallen, die Geschichte passt meiner Meinung nach perfekt zu seinem wunderschön romantischen Cover!
Ella ist eine tolle Hauptprotagonistin, am besten hat mir ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte gefallen. Sie wird zu einer selbstbewussten jungen Frau! :) Für jeden Blogger ist sie ein Traum, da man sich super in sie hinein versetzten kann und sie ihr sehr nah fühlt.
Luca ist ein sehr von sich überzeugter junger Mann, der aber im Herzen ein super Typ ist! Ein paar seiner charakterlichen Eigenschaften würden mich in einer Beziehung etwas nerven, allerdings überzeugte er mich dann wieder mit vielen sehr süßen Aktionen. :)
Es gibt natürlich, wie in jedem guten Jugend-Liebes-Roman viele Missverständnisse und Hindernisse, die wirklich gut erzählt sind und den Leser an die Geschichte fesseln...
Der Erzähl- bzw. Schreibstil ist locker - leicht, perfekt an das Zielpublikum angepasst.
Das einzige, was ich ein wenig irritierend fand war das Alter der Jugendlichen, da ich sie vor allem am Anfang der Geschichte doch ein paar Jahre jünger geschätzt.


Fazit:

Eine sehr schöne Geschichte über die erste große Liebe... Ein perfektes Sommerbuch!!!


Bewertung: 

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen