Samstag, 11. Juni 2016

Rabenherz (Anja Ukpai)

Verlag: Planet!



Zum Inhalt:

Als June ein Stipendium für die Saint Gilberts High School erhält, geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung. Nur ihre Tante ist nicht begeistert. Sie warnt vor einem uralten Fluch und sieht eine dunkle Gefahr über Saint Gilberts aufsteigen. Doch June hat andere Sorgen: Sie hat sich Hals über Kopf in Jacob verliebt, was alles andere als unkompliziert ist. Außerdem taucht immer wieder ein unheimlicher Rabe in ihrer Nähe auf und verfolgt sie sogar bin in ihre Träume. Und plötzlich geschehen tatsächlich merkwürdige Dinge in dem alten Schulgemäuer. Hatte Tante Phoebe etwa recht damit, dass ausgerechnet June die Bestimmte ist, die den Fluch auf Saint Gilberts aufheben wird? Und zwar im Tausch gegen ihre große Liebe...



persönliche Wertung:

Rabenherz ist ein Buch, welches genau nach meinem Geschmack ist: mysteriös, geheimnisvoll und super spannend! :) Ich bin von der ersten Seite an super in die Geschichte gestartet, der Schreibstil von Anja Ukpai ist einfach toll!
June ist eine sehr interessante und wirklich angenehme junge Frau, die eine etwas verrückte, aber sehr liebenswerte Familie hat und die beste Freundin, die man sich vorstellen kann! Besonders gefesselt hat mich die geheimnisvolle Geschichte um die Saint Gilberts High School und natürlich die Raben, die immer wieder auftauchen... Außerdem gibt es vor jedem Kapitel einen Sprung in eine andere Zeit, dieser hält die Spannung noch einmal doppelt hoch.
Natürlich geht es nicht nur um Geheimnisse und Flüche, sondern auch um das Leben von June, welches sie am liebsten so normal wie möglich führen würde und um die erste Liebe... ♥ 
Dieses Buch ist nach meiner Meinung ein perfekter Auftakt, der zum Glück schon im September mit einer Fortsetzung gekrönt wird.



Fazit:

Spannung pur, große Gefühle und sonst ein mysteriös, chaotisches Leben - dies alles verkörpert June...


Bewertung: 

5 von 5 Sternen



1 Kommentar:

  1. Hallo Sophia

    Hab grad deine Rezi zu Rabenherz entdeckt. Bei der Lovelybooks-Runde war ich nicht dabei, hab das Buch aber grad zu Ende gelesen und werde in den nächsten Tagen auch meine Rezi dazu schreiben. Vielleicht hast du Lust auch mal vorbei zu schaun? Würde mich sehr freuen. Da es mir hier gefällt bleib ich auch gleich als Leserin. Ich schwanke noch in Sachen Sterne, denke ich werde 4 vergeben....

    liebe Grüße
    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen