Freitag, 31. Dezember 2021

Eine Ewigkeit ohne dich (Jill Noll)



Zum Inhalt:

"Ein altes Wesen ... eine junge Liebe ... unüberwindbare Hürden"

Bevor eine zunächst harmlose Nacht für die 17-jährige Ava zu einem schrecklichen Albtraum werden kann, taucht ein mysteriöser Retter auf. In seiner Gegenwart erwachen Gefühle in Ava, die sie noch nie zuvor gespürt hat. Und auch Lio, ihren Retter, scheint es immer wieder in ihre Nähe zu ziehen.  
Doch obwohl sie beide es mehr wollen als alles andere, können sie nicht zusammen sein. Denn ein Geheimnis steht zwischen ihnen. Größer und älter als Ava es sich jemals ausmalen könnt.  
 


persönliche Wertung: 

Vom Cover dieses Buches geht eine gewisse Kühle aus. Er hat einen Blick auf sie gerichtet, der einem das Gefühl gibt, dass er sie niemals aus den Augen lassen wird - irgendwie so beschützend. Sie hingegen hat die Augen geschlossen, als würde sie ihm blind vertrauen. Mir gefällt diese Kühle des Covers sehr gut, sie vermittelt irgendwie etwas Geheimnisvolles. Sein zersplittertes Gesicht hat mich im ersten Moment an eine Szene aus der Twilight- Trilogie erinnert... (Wer diese Trilogie kennt wird wissen welche Stelle ich meine.) Schön finde ich auch, dass der Titel sehr gut zur Grundstimmung des Covers passt. Man merkt, dass hier alles sehr gut durchdacht wurde und das ganze Buch mit sehr viel liebe gemacht ist.
Der Schreibstil von Autorin Jill Noll hat mir gut gefallen. Ich hatte zwar anfangs ein paar kleine Startschwierigkeiten, aber diese habe ich sehr schnell überwunden. Danach war ich ein teil der Geschichte und konnte sie gar nicht wieder zur Seite legen.
Ava ist wirklich süß, ich mochte sie von Anfang an sehr gern, allerding wirkt sie auf mich jünger als 17. Gerade im Umgang mit männlichen Wesen ist sie mir etwas zu aufgedreht und an manchen Stellen sogar sehr naiv. Trotzdem gefällt sie mit gut, ich habe sie irgendwie gleich in mein Herz geschlossen und mit ihr und ihren Gefühlen mitgefiebert. Sehr schön finde ich ihren Mut. Sie kämpft für das, was ihr wichtig ist - eine tolle Eigenschaft.
Lio ist sehr geheimnisvoll. Es ist sehr schwierig schlau aus ihm zu werden, da er sehr wenig bis gar nichts von sich preisgibt. Ich finde es von Jill Noll sehr toll, wie sie die Spannung seine Person betreffend aufbaut. Geheimnisvolle Männer haben schon echt was... ♥
Schön finde ich auch, dass es die Autorin schafft, die Gefühle der Beiden Hauptprotagonisten füreinander für den Leser so zu beschreiben, dass es irgendwie greifbar ist.
Interessant finde ich auch, dass es sich in diesem Buch nicht um die "alltäglichen" übernatürlichen Wesen dreht. Es gibt so viele unglaublich tolle Bücher über Hexen, Zauberer und Vampire. Ich glaube es ist für Autoren schwer in diesem Bereich etwas Neues zu schaffen, und nicht im Schatten anderer Geschichten zu versinken. Umso erfrischender fand ich es, mal ein ganz anderes "Wesen" kennenzulernen.
Die Autorin beherrscht es auf jeden Fall, den Leser mit Spannung zurück zu lassen. Nach diesem Ende muss man sich regelrecht den nächsten Band kaufen. Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht!!! *SPANNUNG PUR*



Fazit:  

Eine sehr schöne Fantasy-Liebesgeschichte, welche mich sehr berühren konnte und gerne noch ein paar Seiten länger hätte sein können. :) Ich bin sehr gespannt, wie es mit Ava und Lio weiter geht.



Bewertung: 

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen