Freitag, 17. Dezember 2021

Was auch immer geschieht (Bianca Iosivoni)

                 Verlag: LYX

 
Zum Inhalt: 

Sie darf ihn nicht lieben – denn er ist ihr Stiefbruder... 
 
Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder... 
 
 
 
persönliche Wertung: 

Dieses Buch liegt aus einem mir unerklärlichen Grund schon seit einer Ewigkeit auf meinem SUB. Ich wollte es schon so oft zur Hand nehmen und lesen, aber irgendwie ist dann immer irgendetwas dazwischen gekommen... Blöd für mich, wenn man überlegt, dass ich es jetzt innerhalb von zweieinhalb Tagen verschlungen habe, Arbeitstage wohlbemerkt. Zum Teil aber vielleicht auch gut, denn so war die Geschichte neu für mich. :)
Von diesem Buch hat der LYX-Verlag vor nicht all zu langer Zeit eine Neuauflage "Finding back to us" herausgebracht. Ich für meinen Teil bin aber sehr glücklich mit meinem Exemplar, denn ich persönlich die alte Ausgabe optisch viel, viel schöner finde! Das Cover hat mich damals im Buchladen auf den ersten Blick überzeugt und ich kann mir echt nicht vorstellen, aus welchem Grund es nicht beibehalten wurde... Ein kleines bisschen traurig bin ich nun, dass der zweite Teil "Feeling Close to You" und der dritte Teil "Fighting Hard for Me" der Reihe nun leider nicht zu meinem Buch im Regals passt. Da hätte ich mir schon ein Format und Cover gewünscht, welches näher am Original Cover liegt und nicht an die Neuauflage angepasst ist. Aber da bin ich wohl leider auf verlorenem Posten... Ich finde es einfach schade, dass man nicht beim ursprünglichen Design und vor allem beim ursprünglichem Format geblieben ist.
So nun aber zur Geschichte: Was soll ich sagen... Ich habe sie von der ersten Seite an geliebt! Der Schreibstil von Autorin Bianca Iosivoni ist einfach der Hammer, ich fühle mich in ihren Büchern immer sofort super wohl und einfach zu Hause. ♥ Die Seiten fliegen nur so dahin und ich wünsche mir immer wieder selbst ein Teil der Geschichte zu sein.

Parkers tiefes Lachen erklang an meinem Ohr. 
"Ich wusste gar nicht, dass wir unsere Freundschaft um Sex erweitern wollen, 
aber klar. Gib mir zwei Stunden, und ich bin da."
Kapitel 8; Seite 149               

Callie ist eine tolle junge Frau. Ich mag ihre Schlagfertigkeit und ihren Familiensinn. Das Verhältnis zu ihrer kleinen Schwester Holly und zu ihrer Stiefmutter ist der Wahnsinn. Sie alle sind aber auch einfach eine tolle Familie in der man sich gleich super wohl fühlt. Besonders toll finde ich auch die Beziehungen zu ihren engsten Freunden Faye und Parker. Genau solche Freundschaften wünscht sich einfach jeder. Menschen auf die man sich immer verlassen kann, die einen so nehmen wie man ist und einem den Freiraum geben den man braucht. Aber am meisten liebe ich natürlich die Verbindung zwischen Callie und Keith. Diese Spannung zwischen ihnen ist vom ersten Moment an zu spüren. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach göttlich. Genau für diese Szenen habe ich in den letzten beiden Tagen gelebt. Sehnsüchtig hab ich jedes Aufeinandertreffen der Beiden entgegengesehnt. Einfach nur herrlich! 
Und Keith, was soll ich sagen, eindeutig mal wieder ein Book-Boy-Friend für mich. Vom ersten Moment an hat er mich in seinen Bann gezogen und konnte mich mit jeder weiteren gelesenen Seite nur noch mehr von sich einnehmen. Er ist wahnsinnig sexy, humorvoll, geheimnisvoll, er weiß was er will und kämpft dafür und ist trotzdem zerrissen und hadert mit seiner Vergangenheit. Er ist so ein tiefgründiger Charakter, welcher sich sofort einen sicheren Platz in meinem Herzen erobert hat. Ich bin definitiv Team Keith...

"Lächle", mahnte er leise, 
während sein Blick überallhin wanderte, nur nicht zu mir. 
"Du bist auf einem Ball, nicht bei deiner Hinrichtung."
Kapitel 4; Seite 69                                   

Die Hintergrundgeschichte rund um den schrecklichen Unfalltod von Callies Vater fand ich auch sehr schön beschrieben. Lange weiß man als Leser nicht so richtig was nun wirklich passiert ist, was eine tolle Spannung aufbaut und dem Leser das Gefühl, nein eher sogar das Bedürfnis vermittelt unbedingt weiterlesen zu müssen! Alles in allem wirklich toll umgesetzt. Einzig Callie finde ich im Bezug auf die Schuldzuweisung ziemlich ungerecht und in diesem Fall auch ganz schön unreif. Klar ist es ein schreckliches Erlebnis seinen Vater zu verlieren, aber wie sie Keith immer wieder spüren lässt, dass er schuld daran ist und wie sehr sie ihn deswegen hasst, fand ich an der einen oder anderen Stelle ein ganz klein wenig nervig. Dass Callie als Kind zum Zeitpunkt des Unfalls so verbittert und traurig war und einen Schuldigen brauchte ok, aber jetzt sieben Jahre später lässt es sie doch oft ganz schön verbittert, ein wenig unglaubwürdig und etwas nervig wirken. Klar leidet sie unter dem Tod ihres Vaters, aber dass es ein tragischer Unfall war sollte auch ihr mittlerweile klar sein. Hier ist sie schon ganz schön ungerecht.
Das Ende der Geschichte hat mir wieder super gefallen. Es gab tatsächlich noch unerwartete Wendungen, merkliche Entwicklungen bei den Protagonisten und viele einfach nur unglaublich schöne Momente. Ich für meinen Teil könnte die Geschichte sofort wieder lesen so wohl habe ich mich ihn ihr gefühlt.

 
 
 
Fazit: 
 
Eine wunderschöne Geschichte mit wahnsinnig vielen, ganz unterschiedlichen Emotionen. Ich liebe den Witz der Dialoge, die Tiefgründigkeit der Handlung und ihre Protagonisten und die Gefühle, welche die Geschichte bei mir auslöste. Ein wunderschönes New Adult Buch, welches ich jedem empfehlen kann der sich in diesem Genre zu Hause fühlt! ♥
 
 
 
Bewertung: 
 
4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen