Donnerstag, 17. September 2015

(W)ehe du gehst (Jannes C. Cramer)




Zum Inhalt: 

Kira leidet unter der übertriebenen Eifersucht, dem Jähzorn und den zunehmenden Handgreiflichkeiten ihres Mannes. Als sie mit der Hilfe ihrer besten Freundin Juliane versucht, aus der Ehe mit Jonas zu fliehen, bringt sie nicht nur sich selbst in Lebensgefahr. Sie ahnt nicht, dass er vor nichts zurückschreckt, um sie zu finden und wieder in seine Gewalt zu bringen.


persönliche Wertung: 

Jannes C. Cramer hat es wieder geschafft, mich mit seinem Schreibstil und seiner Geschichte zu fesseln. Das Lesen des Buches ein Genuss: Spannung, Dramatik und unvorhersehbare Wendungen! Einfach toll.
Kira ist eine Frau, mit der ich mich zwar nicht identifizieren kann, in deren Lage ich mich aber gut versetzten konnte. Mehr Schwierigkeiten hatte ich da mit ihrer Freundin Juliane - sie konnte ich leider nicht wirklich in mein Herz schließen...
Sehr interessant fand ich es die Geschichte aus der Sicht von Jonas zu erfahren. Für mich ist es wirklich spannend einmal in die Gedankenwelt eines Täters zu schlüpfen. Ich stelle fest, dass ich seine Gedankengänge einfach nicht nachvollziehen kann! :)
Die Protagonisten sind toll beschrieben und haben alle ihre ganz eigenen Charakterzüge und auch Motive für ihr Handeln. Es hat mir gefallen, einige sehr unterschiedliche Persönlichkeiten und ihre Gedankenwelten kennenzulernen.


Fazit: 

Mit hat das Buch wirklich super gut gefallen, es konnte mich vor allem mit seiner Spannung und dem tollen Schreibstil überzeugen!


Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen